Welches Geschlecht hat ein PC?

Sind unsere PCs feminin oder maskulin?
Mit dieser ernsthaften Frage hatte sich ein Professor zu befassen.
Er setzte 2 Projektgruppen aus Computer-Experten zusammen. Eine Gruppe bestand ausschließlich aus Frauen, eine Gruppe aus Männern.
Jede Gruppe befasste sich eingehend mit der Frage, ob die PC grundsätzlich dem weiblichen oder männlichen Geschlecht zuzuordnen wären und warum:
Das Ergebnis verblüffte die gesamte PC-Welt:
Die Gruppe der Frauen kam zum Schluss, dass die PCs typisch männlich seien:
1. Um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, muss man sie anmachen.
2. Sie haben eine Menge Daten, aber wissen trotzdem nichts.
3. Sie sollten eigentlich dabei helfen, Probleme zu lösen, aber in der Hälfte aller Fälle sind sie selbst das Problem.
4. Sobald man sich für einen entschieden hat, findet man heraus,  dass man noch länger hätte warten sollen, dann hätte man einen besseren bekommen.
Die Gruppe der Männer kam jedoch zum Ergebnis, dass die PCs weiblicher Natur sein müssten:
1.  Keiner außer ihrem Schöpfer versteht ihre interne Logik.
2.  Die Sprache, die sie untereinander zur Kommunikation benutzen, ist völlig unverständlich für andere.
3.  Sogar die kleinsten Fehler bleiben für immer gespeichert.
4.  Sobald man sich für einen entschlossen hat, gibt man den halben Lohn für Zusatzkomponenten dafür aus.
Da sich die Gruppen nicht einigen konnten, bleibt die Frage weiterhin ein Rätsel:
Sind unsere PCs nun weiblich oder männlich?

zurück