Bewerbung bei Microsoft

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft. Der Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (den Boden wischen) ein. Schließlich sagt er ihm: "Du bist angestellt; gib mir deine Email und ich werde dir ein Formular zum ausfüllen schicken sowie Dir mitteilen, wann und wo du dich am ersten Tag melden sollst."
Der Arbeitslose, völlig verzweifelt, antwortet, dass er keinen Computer habe und sowieso kein Email besitze. Der Chef teilt ihm mit, dass wenn  er kein Email habe, er virtuell gar nicht existiere und somit auch keinen Job bekomme.
Verzweifelt geht der Mann.
Er weiß nicht mehr was machen und hat nur  noch 10 US Dollar in der Tasche. Er beschließt, im Supermarkt eine Kiste mit 10 Kilo Tomaten zu kaufen und in weniger als 2 Stunden verkaufte er die Tomaten einzeln für den doppelten Preis. Dies wiederholte er noch zwei Mal und kehrte mit 80 US Dollar nach Hause.
So realisierte er, dass er sein Leben auch in dieser Art und Weise bestreiten konnte. Jeden Tag steht er früher auf und kommt später wieder nach Hause und vervielfacht sein Geld jeden Tag.
Wenig später kauft er sich einen Karren, tauscht ihn dann gegen einen  Lieferwagen aus und wenig später gegen eine ganze Flotte von  Lieferwagen. Nach wenigen Jahre ist der Mann Besitzer eines der größten Gemüseverteiler der Vereinigten Staaten. So denkt er auch über die  Zukunft seiner Familie nach und beschließt, eine Lebensversicherung  abzuschließen.
Er ruft einen Berater an, wählt einen Versicherungsplan und als das Gespräch beendet wird, fragt der Berater nach der Email-Adresse um dem Mann den Antrag zuzusenden.
Der Mann antwortet dem Berater, dass er kein Email besitze. "Seltsam", sagt ihm der Berater. "Sie besitzen kein Email und haben es  trotzdem geschafft, ein solches Imperium aufzubauen. Stellen Sie sich vor, was Sie heute wären, wenn Sie ein Email besitzen würden!!"
Der Mann dachte nach und antwortete: "Ich wäre Putzmann bei  Microsoft!!"
Moral der Geschichte Nr. 1:
Internet regelt Dein Leben nicht.
Moral der Geschichte Nr. 2:
Wenn Du Putzmann bei Microsoft werden  willst, schaffe Dir Email an.
Moral der Geschichte Nr. 3:
Wenn Du kein Email besitzt und viel arbeitest, kannst Du Millionär werden.
Moral der Geschichte Nr. 4:
Falls Du diese Geschichte per Email  erhalten hast, bist Du näher daran Putzmann zu werden als Millionär.
Ja, so kann's gehen
Willkommen im Club der Putzmänner und -frauen

zurück