Ein Ford Fiesta1) verreckt
Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln: |
"Focht, wat is?"
Übersetzung:
"Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für Sie
tun?" |
"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Inneren Kanalstraße
liegengeblieben
" |
"un watt kann isch dafür?"
Übersetzung:
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems." |
"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen
" |
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
Übersetzung:
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit
zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer
mal wieder auf." |
"Und
und was soll ich jetzt machen?" |
"Isch luur ens."
Übersetzung:
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind." |
5 Minuten später
"Sin se noch do?"
Übersetzung:
"Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch
genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?" |
"Ja natürlich
!" |
"Da kütt eener russ!"
Übersetzung:
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, um Sie schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu befreien, und
Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen." |
"Und wie lange dauert das?" |
"Wenn der do is sehnse dat dann!"
Übersetzung:
"Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!" |
"Äh, danke." |
"Joot"
Übersetzung:
"Es war mir ein Vergnügen Ihnen helfen zu können, ich hoffe Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch
einen schönen Tag." |