Tadellöser & Wolff - Drehorte in Hamburg...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Bernard am 12 Dezember, 2010 um 20:17:10

Schaue mir gerade die beiden beeindruckenden Folgen von "Tadellöser & Wolff" an und dabei fällt mir auf, daß die Straße, in welche Familie Kempowski gleich zu Anfang des ersten Teils zieht, mich sehr an die Völckerstraße und deren Verlängerung, die Planckstraße in Hamburg-Ottensen erinnert (wo ich in den 80er Jahren wohnte). Weiß da vielleicht jemand Näheres und mag es mir mitteilen...?
Die Aufnahmen entstanden 1975 und wurden wohl auch zu einem Großteil in der Hansestadt gedreht (Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH / Studio Hamburg). So weiß ich von einem früheren Arbeitskollegen, daß z.B. die Szenen, welche in der "Rostocker Schule" spielten, in Hamburg-Harburg aufgenommen worden sind...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]