Stilblüten aus
Schüleraufsätzen II

Als alle zu dem lockenden Büffet strebten ging plötzlich das Licht aus. Da gab es ein großes Tohu und auch ein Bohu.
Anakreon war ein berühmter griechischer Dichter, der lange vor Christi Geburt gelebt hat. Deshalb nennt man alles Alte anakronistisch.
Athene schickte ihm einen kräftigen Wind nach.
Auf das Formular mussten wir laut und deutlich unsere Namen schreiben.
Bei der Penthesileia gibt es keine Akte, da geht es den ganzen Abend in einem Stück durch.
Bei der Vererbung, die im allgemeinen von den Eltern auf die Kinder geschieht, hält man sich am besten an die Mendelschen Gesetze. Wenn man diese übertritt, wird man mit einem Wasserkopf oder so bestraft.
Das Trojanische Pferd war nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil.
Die Astronauten haben auch entdeckt, dass das Hinterteil vom Mond auch nicht so glatt und rund ist.
Die Schwerkraft betrifft alle. Besonders stark ist sie im Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen.
Die sogenannten Schundhefte hat mir mein Vater gestrickt verboten, weil ich sonst Sachen lernen würde, die er lieber für sich behält.
Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.
In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.
Künftige Ehepaare werden vierzehn Tage lang in einem Schaukasten am Gemeindeamt ausgestellt.
Meine Mutter ist eine sehr schöne Frau. Man sieht es ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.
Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer sehr leschär angezogen: Offenes Hemd und Hose.
Meinem Bruder hat es so geschmeckt, dass er seinen Teller zweimal bis an der Rand vollgemacht hat.
Odysseus war viele Jahre fort von zuhause. Dort wartete schon sehnsüchtig seine Frau Odyssee.
Plötzlich leckte der gefährliche Löwe dem Androklus das Gesicht. Die Zuschauer hatten eher das Gegenteil erwartet.
Säuren können ächzend wirken.
Siegfried hatte seine Achillesferse am Rücken.
Von Homer weiß man nicht richtig, wie und wo er geboren wurde.
Vor der Aufklärungswelle war der Geschlechtsakt eine Schweinerei, über die man nicht spricht. Heute ist sie erlaubt und macht Spaß.
Wenn der liebe Gott auch das Wetter macht, bringt er oft etwas durcheinander. Ich kenne das von meinem Opa, und Gott ist ja auch noch viel älter. Deshalb stimmt auch der Wetterbericht oft nicht.
Die Erinnyen sind so bösartige Weiber, dass ihnen Giftschlangen aus dem Körper wachsen, wo andere Frauen Haare haben.
Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er keinen fahren lässt, weder von vorne, noch von hinten.
Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben.
Aber wir können uns das nicht leisten, weil die Preise inzwischen gastronomische Ausmaße angenommen haben.
Als Beispiel wähle ich einen Wollpulli. In der Sachbilanz betrachte ich den Lebenszyklus vom Schaf bis zur Verarbeitung.
Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort was geschehen war. (aus Rotkäppchen)
Als sich die beiden Königinnen sich treffen, stehen sie sich endlich in ihrem nackten Dasein gegenüber.
Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
Als wir an dem Kiosk ankamen, waren wir so hungrig, dass wir wie eine Meute Hunde über die Verkäuferin herfielen.
  Als wir oben auf dem Berg waren, hatte ich großen Durst. Gott sei Dank überließ mir mein Freund Werner ein Teil seines Wassers.
Als wir über die Wiese gingen, galoppierte plötzlich ein Stier auf uns zu und wollte uns auf die Hörner nehmen. Wir rannten schreiend weg. Nur unsere Lehrerin blieb mutig stehen. Als der Stier sie erblickte, blieb er auf der Stelle stehen, sah sie an und rannte schnell wieder weg.
Also ein Oberzentrum hat eine Zentralität für Mittel- und Unterzentren.
Am Sonntag sind wir in die Heide gefahren, weil uns die Erika gar so sehr lockte. Sie hat uns auch nicht enttäuscht und alle Erwartungen erfüllt. Sie breitete sich aus, soweit das Auge reichte.
Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
Anfang letzten Jahrhunderts ist Gott gestorben
Anfangs beschäftigte sich die Wirtschaftsgeographie lediglich mit der Ontologie und Hermeneutik.
Anfangs war die WTO noch GATT, aber am 1.1.1995 entstand aus GATT WTO!
Anschließend erfolgt eine Einteilung der Theorie nach Gesichtspunkten.
Auch die Armut kann aufgrund mangelnder Zahlungsbereitschaft große Abfallmengen produzieren.
 Auch in Südkorea leben viele Auslandschinesen in führenden Stellen.
Auch kann man sich eine Toilettenspartaste einbauen. Bei uns wird z.B. nur jeden 2. Tag gespült anstatt täglich, und eine Spartaste haben wir auch.
Auf dem Volksfest hat mein Bruder einen Strauss künstlicher Blumen erschossen.
Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, welches im Süden gelegen ist und an die Länder Österreich, Schweiz und der Tschechoslowakei angrenzt. In Bayern herrscht Demokratie und soziale Marktwirtschaft.
Bei der großen Gefahr, sich in Einzelheiten zu verzetteln, soll hier kurz dargestellt werden, wie der enorme Aufstieg der vier kleinen Tiger möglich war.
Bevor es endgültig losging, wurden alle Mitglieder in Männer und Frauen zerteilt.
Caesar drang mit nacktem Oberkörper in die Feinde ein.
Da die Sennerinnen nicht jedes Mal hinunter ins Tal gehen können, machen sie gleich oben aus ihrer Milch Butter und Käse. Wenn man zur richtigen Zeit bei ihnen eintrifft, kriegten die müden Wanderer auch etwas von ihr. Natürlich gegen Bezahlung.
Dabei war die Entwicklung bei den arbeitslosen Frauen günstiger verlaufen als bei Angestellten.
Das ist ein Krimi mit zwei Toten in vier Teilen.
Das ist ein schönes Ausflugslokal. Es sind immer viele Leute dort an den Wochenenden. Am Muttertag ist der Verkehr besonders stark. Noch mehr Verkehr gibt es dort nur noch am Vatertag und der ist auch lauter.
Das schönste an den Ferien ist, dass ich früh immer spät aufstehen darf.
Der einzige Pfeiler, auf dem das Heim ruht, ist die Leiterin.
Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
Der Industrialisierungsprozess in Schwellenländern beruht auf der Tatsache, dass die negative Terms of Trade im Vergleich der Schwellenländer und Entwicklungsländer zu Industrieländer negativ ist.
Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
Der Mensch lässt rücksichtslos Gase in die Luft entweichen, so dass es zum stinkenden Regen kommt.
Der Mercedes verbraucht 25 DM pro hundert Kilometer.
Der Sonntagnachmittag war interessant. Wir gingen in den Ruhr-Zoo nach Gelsenkirchen und besuchten meine Patentante.
Der Täter wurde von zwei Polizisten umringt.
Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.
Deshalb ist es seiner Meinung nach von größter Bedeutung, dass man sich bei diffusionstheoretisch ausgerichteten Studien genauestens mit dem Phänomen Diffusion und dessen Charakter auseinandersetzt.
Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
Die erste Phase von 1850 bis 1920 ist ein reiner Naturdeterminismus.
Fröhlich singend fuhr der Bus los.
Ich möchte meinen Eltern nicht immer in der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.
Stilblüten

Das Allerletzte