Ely, Barker, Harmstorf, Brice


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Klaus am 03 Februar, 2009 um 10:23:32

Wer hat Berichte, Fotos etc.? Mich interessiert vor allem alles über die private Freundschaft zwischen Pierre Brice und Lex Barker, außerdem die Verknüpfung meiner 4 Lieblingsschauspieler Pierre Brice, Lex Barker, Ron Ely und Raimund Harmstorf. Harmstorf hat ja auch mehrfach auf Karl-May-Bühnen gestanden, sogar den Old Shatterhand gespielt (ebenso Old Surehand), Winnetou war stets ein anderer. Sie haben sich sozusagen stets verpasst. Pierre lernte Raimund erst bei Dreharbeiten zu Klinik unter Palmen kennen. Damals 1978 stand aber Raimund an erster Stelle als Old Shatterhand für die TV-Serie "Mein Freund Winnetou", zumindest vom WDR und WWF aus. Einige tausend Fans verlangten Ron Ely! Siegfried Rauch machte schließlich das Rennen. Ron Ely wollte sich damals wohl mit Pierre treffen um die Karl May - Filme anzusehen. Dieses Treffen kam wohl doch nicht zustande. Ebenso gab es damals wohl keine Kontakt zwischen Pierre und Raimund. Lex und Ron waren beide Tarzen. Bei den Vorhaben, ein Tarzanland zu gründen, was Lex zusammen mit Johnny Weismüller vorhatte, wird Ron allerdings nicht erwähnt. Von Ron und Lex wissen wir, dass sie zusammen in einer Rudi-Carell-Show auftraten. Raimund und Lex sind sich wahrscheinlich nie begegnet, obwohl alle 4 zur gleichen Zeit im ziemlich gleichen Genre (Karl May, Jack London, Abenteuer etc) tätig und erfolgreich waren.
Auf einer Harmstorf-Seite sind mehrere Illustrierte abgebildet, die ausführlich über Ron und Raimund und den damals geplanten Film "Der Schrei der schwarzen Wölfe" berichten. Leider antwortet mir der Moderator der Seite nicht und über Verlage sind die Illustrierten auch nicht mehr zu bekommen.
Also, wer hat Sammelmappen und Unterlagen?
klaus.goebel@gmx.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]