Abgeschickt von Nina am 20 Februar, 2009 um 19:10:50:
Antwort auf: Re: Tilly Lautenstein von Wilfried am 20 Februar, 2009 um 14:44:30:
Da mag ich mich anschließen. Frau D'heil bearbeitet eine äußerst umfangreiche Webseite, aktualisiert sie regelmäßig, klärt sehr aufwändig Copyrights bei Fotomaterial, hält, sofern die Möglichkeit gegeben ist, Rücksprache mit den Schaffenden. Vor allem ist dies sehr zeitintensiv und mühsam, weil einige Schauspieler nur mit sehr geringfügigen Informationen in der "Öffentlichkeit" stehen. Ich habe beispielsweise mal mit der Tochter einer sehr bekannten ( bereits verstorbenen )dt. Schauspielerin im Schriftwechsel gestanden, die lange bestimmte Informationen über die eigene Mutter im Internet gesucht hat.
Wenn diese Daten über Sänger und Schauspieler so liebevoll zusammengetragen werden werden, wie hier auf der Webseite von steffi-line, sollte dies unsere ganze Hochachtung haben, denn so eine Seite kann man weit und breit in der unendlichen www-welt nicht wieder finden. Diese Vielfalt ist außerordentlich, seriös recherchiert und über Jahre hinweg zusammengetragen. Manchmal bedarf es auch eines kleinen Hinweises, wenn ein Fehlerteufel entdeckt wird. Zum einen liegt es im Interesse von steffi-line, zum anderen sollten solche Meldungen jedoch immer in höflicher Art und Weise erfolgen.
Die von Ihnen angesprochenen Jahre 33-45 werden zuhauf publiziert und aufgearbeitet. Mein "Vorschreiber" hat schon zutreffend bemerkt, dass ein weiteres Werk mit dieser hohen Fehlerschlagzahl wohl nicht benötigt wird. Ob nun fehlerhafte Anmerkungen auf dieser Seite enthalten sind, möchte ich stark bezweifeln, eben weil Frau D'heil sehr seriös recherchiert. Alles ist belegbar, schon um Anfechtungen irgendwelcher Behauptungen aus dem Wege zu gehen.