Franz Kutschera


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Thomas hinz am 16 Mai, 2009 um 12:17:01

Die Frage nach Franz Kutschera, Bild 2.
Er ist es.


Franz Kutschera
Franz Kutschera (Bild: picture-alliance/dpa)
Franz Kutschera begann seine Karriere an renommierten Bühnen in Breslau, Darmstadt, Innsbruck, Leipzig. 1947 ging er nach Berlin und spielte an verschiedenen Theatern. Im Jahr des Mauerbaus, 1961, ging er für zehn Jahre an die Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main, wo er als erster Charakterspieler im Ensemble von Harry Buckwitz dem bis dahin auf westdeutschen Bühnen verfemten Autor Bert Brecht mit zum Durchbruch verhalf.

* „Turandot“ (Fernsehspiel, 1963)
* „Jedermanns Weihnachtsbaum“ (TV-Film, 1975,
* „Ein Fall für Zwei – Chemie eines Mordes“ (1984)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]