günter lamprecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von bernd schultz am 09 November, 2010 um 15:10:18

Am 18.11.2010 gastiert der Berliner Schauspieler und Schriftsteller Günter Lamprecht in der Kleinkunstreihe „Ratinger Tragödchen“ im Ratinger Stadttheater am Europaring um 20 Uhr.

Er berlinert, lacht, singt und entführt uns in eine brodelnde Metropole. Das Schicksal von Franz Biberkopf lässt Günter Lamprecht nicht los, seit er vor fast 30 Jahren die Rolle des tragischen Helden in Rainer Werner Fassbinders Verfilmung des Romans Berlin Alexanderplatz spielte. Für seine Darstellung wurde er international gefeiert, er erhielt den Preis der Berliner Filmfestspiele und der Biennale in Venedig. Mit seiner Version des berühmten Großstadtromans begeistert er seit Jahren sein Publikum – nun in einer inszenierten Lesung mit Filmausschnitten und der Filmmusik von Peer Raben. Fesselnd erzählt und liest Günter Lamprecht von den Geschehnissen rund um den Alexanderplatz im Berlin der 20er Jahre.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]