Re: Horst Hesslein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Bernard am 10 Januar, 2011 um 19:13:16

Antwort auf: Re: Horst Hesslein von Joshua Tree am 17 September, 2010 um 20:02:49:

Schaue mir gerade im Rahmen einer mehrwöchigen Ausruhzeit nach einer Operation sämtliche Folgen der Krimi-Quiz-Reihe "Dem Täter auf der Spur" an. Auch dort bislang (Folge 10) Horst Hesslein immer in jeder Episode mit einer -mal mehr, mal weniger umfangreichen- Sprechrolle dabei (außer Folge 2; "10 Kisten Whisky", kann ihn aber auch übersehen haben). Im Nachspann wird er häufig -meist an letzter Stelle- namentlich erwähnt, auch wenn seine Besetzung nicht über die eines "Edel-Komparsen" (Kleine Sprechrolle) hinaus ging. Was mag zwischen dem inszenierenden Regisseur Jürgen Roland und Hesslein für eine Beziehung bestanden haben; war der Krimi-Meister dem "Kiez-Kenner" in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet? Oder Hesslein doch mehr so eine Art "besetzungsmäßiges Maskottchen"...?
Was beim Betrachten der Serie einem auch noch bewußt wird, wie schnelllebig doch die Zeit ist. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Mitwirkenden schon verstorben...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]