TV-Sprüche des Jahres 2001

...über
Boris Becker will nach London umziehen. Zuerst kam für ihn auch Frankreich in Frage, aber mit Parisern kann er nicht so recht umgehen.
Ruth Moschner, Freitag-Nacht News, RTL
Boris Becker hat gesagt: "Viele Homosexuelle begehren mich." Okay. Aber warum äfft er ihre Art zu sprechen nach?
Harald Schmidt, Harald-Schmidt-Show
Es gibt zwei Erklärungen für die Millionen der CDU: Entweder ist es wirklich Schwarzgeld – oder Boris hat sich bei den Unterhaltszahlungen im Konto geirrt.
Harald Schmidt
Boris und das junge Model aus Russland – ich glaube, man kann sagen, es war Uralverkehr!
Harald Schmidt
Angela Ermakova hat gesagt, Boris sei über sie gekommen wie ein Intercity. Da hat sie was verwechselt: Die Deutsche Bahn kommt immer zu spät, nicht zu früh!
Guido Cantz, TV TV
Hai-Hysterie in Florida. Es ist nicht immer eine Haiflosse, die man vor der Küste sieht – oft ist es nur Boris Becker beim Rückenschwimmen.
Jay Leno, Tonight Show
Boris Becker ist geschieden – oder wie Beckenbauer sagt: Er ist 'free & easy'.
Harald Schmidt
Politiker
Die wichtigsten Teile der Ausrüstung von Bundeswehr-Soldaten sind: Feldflasche, Splitterschutz und Badetuch – falls Scharping kommt.
Harald Schmidt, Harald-Schmidt-Show
Joschka Fischer hat sich eindeutig zu seiner Vergangenheit bekannt: 'Ja, ich gebe zu – ich war ein Grüner!'
Harald Schmidt
Bei Merkel habe ich immer noch die Hoffnung, dass sie die Perücke abnimmt – und es ist doch Hape Kerkeling.
Kalle Pohl, 7 Tage-7 Köpfe
Am meisten nervt Schröder, dass er von seiner Doris jetzt immer zu hören bekommt: 'Der Rudolf schafft es doch auch, abends immer zu seinem Schatzi zu fliegen.'
Ingolf Lück, Wochenshow
Im Gegensatz zu vielen anderen ist Frau Merkel erst zehn Jahre in der CDU – das schafft Vertrauen!
Matthias Deutschmann, Mitternachtsspitzen
Besuchswochen im Kanzleramt – es kamen zwei Cousinen. Sie wissen ja, der Kanzler hat drei – aber die Stasi-Cousine hat das Gespräch zu Hause mitgehört. 
Harald Schmidt
...."Luder"
Man muss Dieter Bohlen verstehen: Naddel ist 36 Jahre alt – da kommt man beim Putzen nicht mehr so locker in die Ecken.
Harald Schmidt
Naddel hatte mit Dieter nicht nur ein Brett vor dem Kopf, sondern ganze Bohlen. 
Ruth Moschner, Freitag-Nacht-News
Verona Feldbusch war bei Kerner und redet und redet, und auf einmal bekommt sie einen Heulkrampf. Das war außergewöhnlich: Normalerweise, wenn Verona im TV ist, krieg ich immer einen Heulkrampf.
Gaby Köster, 7 Tage-7 Köpfe
Jenny Elvers hat ihr Baby. Im Kreißsaal wurden mittlerweile die Pressetribünen abgebaut.
Ruth Moschner
Jahrelang haben wir uns gefragt: Wer ist dümmer – Verona oder Naddel?
Jetzt wissen wir es: Jenny Elvers! 
Bernd Stelter, 7 Tage-7 Köpfe
....Fußballer
Schalke ist der Meister der Herzen – das ist, als wenn ein Mann den Satz hört: Mit dir kann man so toll reden!
Harald Schmidt, Harald-Schmidt-Show
Die deutsche Mannschaft jagt immer noch vielen einen Schrecken ein. Das liegt aber nicht an ihrem Spiel, sondern an der Frisur von Rudi Völler.
Kaya Yanar, Was guckst du?!
Welcher Satz passt beim Sex nach dem Fußball am besten?
"Oh, da hat wieder mal der entscheidende Zentimeter gefehlt!"
Harald Schmidt
Maren Müller-Wohlfahrt hat sich von Lothar Matthäus getrennt. Lothar ist jetzt 40 – da gehören Auswechslungen zum Alltag!
Guido Cantz, TV TV
Das haben die Bayern vom Franz gelernt: kurz vor Schluss noch einen reintun!
Harald Schmidt
Klaus Toppmöller tritt in die Fußstapfen von Rudi Völler. Er hat auch schon dessen alte Haare auf.
Harald Schmidt
Kaiser Franz war so wütend nach dem 0:3 der Bayern in Lyon – um sich abzureagieren, war er kurz davor, eine Weihnachtsfeier einzuberufen.
Harald Schmidt
Voll daneben
 Eingang