Gästebuch-Archiv
Zurück zum Start des Gästebuchs

199
Name: Karl-Heinz Audersch
Email: kahau@gmx-topmail.de

Datum: Donnerstag, 15 Februar, 2007 um 15:39:09
Kommentar:
Hallo, bin durch Zufall auf diese interessante Internetpräsenz gestoßen. Man merkt: Hier wurde mit Liebe; Akribie und Aufwand ein wahres Schatzkästlein gestaltet. An einer Stelle jedoch könnte eine kleine Klarstellung nicht schaden. Man gewinnt bei der Biographie von Vico Torriani den Eindruck, dass es sich beim Namen Torriani um ein Pseudonym handelt. Und tatsächlich gibt es Veröffentlichungen, die von "Herrn Oxens" und dem "neubenamsten Vico Torriani" sprechen. Jedoch ist Torriani keineswegs ein Künstlername, und Oxens kein Familienname. Oxens ist der zweite Vorname, so dass der vollständige Name lautet: Vico Oxens Torriani. Woher weiß ich das? Von Eveline Torriani, der Witwe des Sängers, persönlich. Und die müsste es ja wohl wissen, oder? (Ich will allerdings nicht verschweigen, dass ein Schweizer Internet-Kulturportal Frau Torrianis Erklärung misstraut. Herr Oxens habe sich wohl später geschämt, seinen Familiennamen aufgegeben zu haben)

198
Name: Rolf
Email: ro.geb@gmx.de

Datum: Dienstag, 6 Februar, 2007 um 20:21:33
Kommentar:
Liebe Steffi, ich besitze ein Original Grock Autogramm von 1937 (Kopf mit Unterschrift. Wenn Sie interessiert sind...MfG! Rolf

197
Name: Dieter Hauck
Email: paddington1640@yahoo.de

Datum: Montag, 5 Februar, 2007 um 13:07:03
Kommentar:
Liebe Steffi, bin begeistert von ihrem umfangreichen Material über Schauspieler. Bin selbst Filmfan und möchte immer mal auf Informationen zurückgreifen können. Bin im Wikipedialexikon auf sie aufmerksam geworden und habe gesehen mit welcher Präzision sie arbeiten. Kann nur sagen SUPER. Machen sie weiter. Jeder Fan wird es ihnen danken. Ganz herzliche Grüße Dieter Hauck

196
Name: gerhard hoschopf
Email: gerhard.hoschopf@chello.at

Datum: Sonntag, 28 Januar, 2007 um 03:31:39
Kommentar:
Bitte eine kleine Korrektur. Käthe Gold wurde 1907 geboren nicht 1902. Gruß GH

195
Name: Helmut
Email: hcorneliafan@aol.com

Datum: Freitag, 26 Januar, 2007 um 23:31:35
Kommentar:
Hallo, ich finde das alles sehr gut und beachtlich, gratuliere herzlichst. Habe aber eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte. In welchem Kinofilm singt MANUELA ihren Hit "Schuld war nur der Bossa Nova". Bitte, wenn es jemand weiß, mir bitte eine Mail senden. Vielen Dank und weiter so. Grüße Helmut

194
Name: Adolf
Email: adolf_voss@web.de

Datum: Freitag, 26 Januar, 2007 um 19:07:28
Kommentar:
Ich finde es trotz aller Niederlagen recht Mutig im Internet eine Webseite zu erstellen .Man hat nicht schlechtes im Sinn und dann kommt so ein Bekloppter Rechtsanwalt und ist Nickel Süchtig wie ein Jankie nach seiner Droge. Ganz Berüchtig sind ja gewisse Münchener Anwälte denen man mal eine Richtige Tracht Prügel verabreichen sollte ... Mache Weiter so

193
Name: Corinna Petring
Email: Corinna.Petring@gmx.de

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2007 um 23:31:21
Kommentar:
Hallo, ein Bekannter von mir (älterer Herr) sucht den Liedtext "Mandolinen der Liebe " von Rene Carol. Ich kann den nirgends finden. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

192
Name: Mathias Wehrl
Email: matze.w@plus.cablesurf

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2007 um 12:47:17
Kommentar:
Hallo! Zu Ihrem Beitrag über Tilli Breidenbach möchte ich richtig stellen, daß meine Mutter am 23. Oktober 1994 gestorben ist, und NICHT, wie von Ihnen angeführt, am 22.!!! Mit freundlichen Grüßen Mathias Wehrl

191
Name: oma lilo
Email: omalilo@web.de

Datum: Mittwoch, 24 Januar, 2007 um 23:35:00
Kommentar:
Guten Abend, ich bin öfters hier auf Ihrer Homepage und heute habe ich mich entschlossen, endlich mal mein Lob über diese Seite zu machen. GRANDIOS - mehr kann ich nicht sagen. Einfach große Klasse zumal ich auch ein Alter habe, wo mir fast alle Namen bekannt sind. also meinen besten Dank, dass ich hier soviel schönes nachlesen kann und ich denke , das Sie auch weitermachen werden. In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2007 noch nachträglich - oma lilo

190
Name: Heiko

Datum: Freitag, 19 Januar, 2007 um 15:41:59
Kommentar:
Super Seite, super Infos. Habe hier genau das gefunden, was ich gesucht habe. Der Mann in den Bergen ... eine wirklich geniale Serie. Hatte gerade mal wieder Maybe gehört und dachte mir, schau ich mal, ob du da was findest :-) Nun bin ich hier und siehe da, ich bin fündig geworden :-) Weiter so, liebe Grüße :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler :-(

189
Name: Martin Rebentisch
Email: marebenti@surf25.de

Datum: Freitag, 19 Januar, 2007 um 08:23:49
Kommentar:
Hallo liebe Steffi,Sie haben einen wirklich tollen WEB-Auftritt.Suchte Gerard Philipe Biogr. und Sie hatten die beste - herzlichen Dank.Bin Anfänger und beneide Sie. Liebe Grüße Martin Rebentisch (Riesa)

188
Name: Hildegard Haselwanter
Email: faninfos@aon.at

Datum: Sonntag, 14 Januar, 2007 um 18:06:38
Kommentar:
Hallo Steffi, darf ich Sie so ansprechen ? wieder einmal auf der suche nach Freddy Quinn im Internet, habe ich Ihre überaus vielfältige Webseite - mit vielen Informationen von Schauspieler/innen die ich sehr gerne mag - gefunden. Und muss hier einfach schreiben "Hut ab" Ich wünsche Ihnen alles Gute und schöne Grüße aus Österreich Hildegard Haselwanter Meine Webseite die gerne besucht werden darf: www.buntesallerlei.at

187
Name: John Meyer
Email: rosmeyer@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 10 Januar, 2007 um 10:26:22
Kommentar:
Dear Steffi, I was interested in your history of Margot Hielsher who was my auntie,my father was the brother of Frederick Meyer who died 1n 2000, my interest in Margot whom i never met, was that the last i heard of her was that she was hit by a car in Munich in 1997 or thereabouts, but i never heard if she died. Any information would be gratefully received. Kind Regards JOhn

186
Name: tastenschleicherin
Email: Ramm-Lempken@t-online.de

Datum: Sonntag, 7 Januar, 2007 um 23:12:03
Kommentar:
hi,kann mir irgendjemand sagen,wo ich alle furyfolgen auf deutsch und auf dvd bekomme?bitte an Ramm-Lempken@t-online.de

185
Name: Ulrike Koschnick
Email: friesenbande1@web.de

Datum: Sonntag, 17 Dezember, 2006 um 10:47:37
Kommentar:
Danke schön für den Beitrag über Heinz Baumann,meinen Onkel!

184
Name: Ursula westerhold
Email: plasczymonka@aol.com

Datum: Freitag, 15 Dezember, 2006 um 10:53:03
Kommentar:
Superschön, wenn es mir so mäßig geht wie heut, schau ich rein und schon hab ich etwas das mich freut! Liebe Grüße senden Uschi und Kleinzoo

183
Name: Erika Wotschke
Email: ErikaWotschke@web.de

Datum: Mittwoch, 13 Dezember, 2006 um 18:48:18
Kommentar:
Finde deine Seite echt super!!!!!!!! 

182
Name: Alexandra Baumann
Email: alexandra-68@hotmail.de

Datum: Mittwoch, 13 Dezember, 2006 um 08:20:23
Kommentar:
So ein Glück, diese tolle Homepage gefunden zu haben! Ein riesiges Lob für die vielseitigen Einträge - man wird garantiert fündig!

181
Name: Erich Duvenhorst
Email: erich14@earthlink.net

Datum: Montag, 11 Dezember, 2006 um 00:40:05
Kommentar:
Hi !Ich habe mit den Schauspieler Heinz Baumann von 1943 bis 1944 Metallflugzeugbauer erlernt,und nach dem zweiten Weltkrieg.Wie kann ich ihm per E-Mail erreichen.Wir beide kommen aus Oldenburg,aber ich wohne jetzt in Florida.

180
Name: Ronald Rochow
Email: bekannt

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 22:32:22
Kommentar:
Nochmal : Jan Kiepura (135 und 145) Sosnowiec. Ich bin irrtümlicherweise von einem gleichlautenden Ort ausgegangen, der in Oberschlesien liegt. Als Kiepura 1902 geboren wurde, gehörte seine Geburtsstadt zu den russischen Weichselprovinzen, also zumm Zarenreich.Nach dem 1.Weltkrieg zum neugegründeten polnischen Staat. Auch als Hitler im 2. Weltkrieg Polen besetzte, wurde sie zwar kurzfristig militärisch zu Oberschlesien geschlagen, dann aber mit den anderen östlicheren Gebieten Polens in das Generalgouvernement eingegliedert. Seine Geburtsstadt hat also verwaltungsmäßig nie zum preußischen oder deutschen Oberschlesien gehört.
Danke für die neuerliche Info. Ich habe das dementsprechend geändert.
Webmaster

179
Name: Christian
Email: wichr@gmx.at

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 20:40:43
Kommentar:
Hallo Steffi, echt gelungene Homepage, habe schon etliche Stunden hier verbracht und finde immer wieder etwas neues zum schmökern. Ich wohne in Wien und da bekanntlich viele Publikumslieblinge hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, würde ich Dir anbieten Fotos für Deine Homepage zur Verfügung zu stellen. Mach weiter so! Liebe Grüße aus Wien Christian

178
Name: Ceqfmal Qeauglkey (= EPN of Dschauli)
Email: dschauli@latinmail.com

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 07:57:53
Kommentar:
Griesdi Stephanie, >>A saubere website is iem da aufgfaln, âm Dschauli>Bairische<< und versucht hierbei gleichfalls eine Rationalisierung anzustrengen. Nicht so einfach! Je mehr man sich hiermit beschäftigt,umso schwieriger werden die Denkprozesse. Aber wenn`s Dich interessiert, kannst Du mal ins Lycosforum gucken, Dort geistert der Dschauli an den verschiedensten Stellen herum. Dschauli`s AltBairische AkzentOrtografie ist vor allem in den beiden Teilforen "Lycos 1001 Stadt/ Bad Tölz und Rosenheim" präsent. Ein schönes Wochenende und ein gutes Weiterbetreiben deiner exzellenten Homepage wünscht Dir Der Dschauli P.S.: Der Dschauli ist auch googelbar

177
Name: Ralf Mayer
Email: ralf.mayer@hs-heilbronn.de

Datum: Mittwoch, 29 November, 2006 um 12:33:00
Kommentar:
Eine wunderschöne Website. Man fängt an, in den Lebensläufen der Stars (und Sternchen)zu lesen und kommt nicht mehr davon los. Man schwelgt in Erinnerungen. Dankeschön! MfG Ralf Mayer

176
Name: Jean d'Ancourt
Email: Jeancharles66@hotmail.com

Datum: Dienstag, 28 November, 2006 um 23:06:46
Kommentar:
Es ist eine wunderbare Website, wo ich schon vieles Interessantes geunden habe. Leider fehlen die großen deutschen Bandleader wie Kurt Edelhagen, Erwin Lehn, Hugo Strasser, James Last, Paul Kuhn, Hugo Winterhalter, Teddy Staufer, Willy Berking, Max Greger u.v.a. Oder sollte ich diese übersehen haben? Wäre schön wenn sie noch nachkämen. Merci Jeancharles

175
Name: Oliver M. Meyer
Email: order@artsedition.com

Datum: Sonntag, 26 November, 2006 um 11:42:48
Kommentar:
Da gibts einiges zu entdecken: Ein neuer Bidband mit DVD über Grocks Leben & Karriere mit einer neuen Homepage: www.grock.ch Gruss Oliver M. Meyer, Autor

174
Name: Raymond
Email: raymond@yahoo.com

Datum: Freitag, 24 November, 2006 um 14:46:57
Kommentar:
Enjoyed a lot!

173
Name: Toni Prieto
Email: spainman@web.de

Datum: Montag, 20 November, 2006 um 15:19:48
Kommentar:
Ich suche dringend den DVD Film " Im Kittchen ist kein Zimmer frei" (Orinaltitel Archimède, le clochard) mit Jean Gabin in Deutsch. Wer kann mir helfen???

172
Name: Devrim Korkut
Email: mail_korkut@gmx.de

Datum: Freitag, 10 November, 2006 um 14:11:00
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, für einen Kindergeburtstag benötige ich die Titelmelodie und den Abspann von Flipper. Können Sie mir helfen wo ich diesen legal bekommen kann. MfG D. Korkut

171
Name: Gudrun Hellwig
Email: anunsere@freenet.de

Datum: Montag, 6 November, 2006 um 23:01:59
Kommentar:
Ach wie habe ich mich gefreut als ich diese Seiten entdeckte,die kleinen Verse sind mir so vertraut.Sobald ich etwas Zeit habe,schaue ich immer wieder gerne herein.es bereitet mir einfach Freude.Fuer mich sind diese Seiten sehr kostbar,schenken sie mir doch Erinnerung an fuer mich schoenere Zeiten.

170
Name: Ulli Wiener

Datum: Montag, 6 November, 2006 um 10:51:27
Kommentar:
Liebe Steffi, tolle Sammlung an Informationen bieten Sie hier. Ich hatte gerade die Seite von Michael Degen besucht. Ein Schauspieler und Autor, den ich seit vielen Jahren vereehre. Allerdings weiß ich definitiv, daß er zwei Söhne hat. Der jüngste ist erst sieben Jahre alt. Ein echter Nachzügler also.Michael Degen war vor kurzem in einem Restaurante in unserem Städtchen zu Gast. Er hatte den kleinen Jungen dabei und seine Lebengefährtin. Es war allerdings nicht Susanne Sturm, sondern eine junge Schauspielerin aus München. Wissen Sie vielleicht Näheres über diese kleine Familie?

169
Name: Simone Raadschelders
Email: simone@raadschelders.de

Datum: Montag, 6 November, 2006 um 02:34:33
Kommentar:
Ich suche dringend den Film Madame X mit Lana Turner und The Five Heartbeats beim letzen weiss ich nicht wer mitspielt kann mir jemand helfen ? Wo Bekomme ich diese Filme.

168
Name: Werner
Email: wervom@hotmail.com

Datum: Sonntag, 5 November, 2006 um 13:12:29
Kommentar:
Habe mich gestern und heute regelrecht festgelesen. Sehr informativ!!! Leider musste ich feststellen, wie alt ich schon bin, bei den vielen Idolen meiner jungen Jahre, die nicht mehr unter uns sind.

167
Name: Christian Woile
Email: Decadanse@t-online.de

Datum: Samstag, 4 November, 2006 um 17:56:05
Kommentar:
Eine wunderbare Seite, auf der ich viel länger verweilt habe,als ich geplant hatte. ...und habe endlich Informationen zu meiner verehrten Ulli Philipp gefunden Danke für diese großartige Arbeit!

166
Name: Raimund Geißler
Email: raimund_geissler@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 2 November, 2006 um 17:20:42
Kommentar:
Hallo, kurz und bündig: Prima, bereits fast vergessenes findet man wieder.

165
Name: Actingpool

Datum: Montag, 30 Oktober, 2006 um 17:05:33
Kommentar:
Hallo und ein großes Lob . Sehr schöne und informative Seite. Viel Erfolg wünscht das Actingpool Team = Agentur für Theater, Film und Fernsehen. www.actingpool.de

164
Name: Joachim JR
Email: jr060154@yahoo.de

Datum: Sonntag, 22 Oktober, 2006 um 17:05:36
Kommentar:
Hallo Steffi ! Da an diesem Wochenende vermehrt Conny Froboess im TV zu sehen war, habe ich mal genauer gesucht und dabei auf deiner Seite entdeckt, daß du ihr Geburtsdatum mit 28.November 1943 angegeben hast. Auf Wikipedia steht aber der 28.Oktober 1943. Was ist richtig?? Übrigens: Ich habe mangels Zeit zwar nur wenig geschaut auf deinen Seiten, aber der erste Eindruck allein ist schon toll wegen Übersichtlichkeit, Farbgestaltung ...! Werde mich demnächst genauer umsehen, dann mehr !!! Gruß Joachim JR

163
Name:  
Email: sister@web.de

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2006 um 14:07:38
Kommentar:
Wirklich tolle Seite! :-) Gruss von Sister

162
Name: Sylvia Winkler
Email: s_winkler@t-online.de

Datum: Montag, 16 Oktober, 2006 um 14:05:53
Kommentar:
Hallo, ich suche nach einer Bezugsmöglichkeit des Buches von Albert Matterstock (Schauspieler) "Halbgott - die Geschichte eines Pferdes". Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen. MfG Sylvia Winkler

161
Name: Alexander
Email: alexander_stanek@yahoo.de

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2006 um 13:39:15
Kommentar:
Hallo.. suche ebenfalls dringendst den Film Madame X mit Lana Turner.. auf Deutsch irgendwo zu kaufen auf DVD oder VHS...- da mir weder ZDF noch sonstigen Sender weiterhelfen koennen da die Senderechte wieder in USA sind.. und mit Lana Turner keine...Ausstarhlungen in der anchsten zeit geplant sind....:-)) Vielleicht kann mir jemand helfen..?? Danke!!! gruss

160
Name: andreas mühlberg
Email: andreas.muehlberg@freenet.de

Datum: Freitag, 6 Oktober, 2006 um 17:05:02
Kommentar:
hallo eine tolle seite die ich hier gefunden habe. ich habe mal eine frage. suche dringend ein film mit marina vlady auf vhs . der titel die blonde hexe. gibt es vielleicht ein link ,wo man diesen bestellen kann? ist für mein schätzchen. über eine antwort an meine e-mailaddresse würde ich mich riesig freuen. wünsche ein schönes wochenende

159
Name: www.voegelke.de
Email: harrivoegelke@aol.com

Datum: Freitag, 29 September, 2006 um 21:04:03
Kommentar:
Hi, war wieder einmal auf Deiner Seite! Ich habe meine HP neu gestaltet. Über einen Besuch von Dir würde ich mich freuen. Grüße aus Berlin! Harri

158
Name: Sabine

Datum: Montag, 25 September, 2006 um 18:31:02
Kommentar:
Hallo Steffi, prima Seite ! Ich habe eine Korrektur anzubringen: Das Geburtsjahr von Telly Savalas wird unterschiedlich angegeben, 1921, 1922 und 1924. Ich hab jetzt endlich den Beweis gefunden, dass 1922 richtig ist. Die T.S.-Suche über Google führt auch zu einer lycos-Seite. Dort gibt es ca. ein Dutzend Fotos. Da sind auch zwei Fotos seiner Grabstelle bei und da steht 1922. Ich gehe mal davon aus, dass die Verwandten es wissen. Schöne Grüße Sabine

157
Name: Arno
Email: bcnu@match-cut.de

Datum: Montag, 18 September, 2006 um 12:03:55
Kommentar:
Allen, die schon immer mehr über die Serie NUMMER 6 - THE PRISONER wissen wollten, möchte ich meine Website unter www.match-cut.de empfehlen. Außerdem der Hinweis, dass die Fa. Koch-Media NUMMER 6 erstmals komplett auf deutsch veröffentlicht! Wir sehen uns!

156
Name: pit
Email: pitholmes@aol.com

Datum: Sonntag, 10 September, 2006 um 23:03:20
Kommentar:
Welche Rolle hatte Larry bei Superman-78 gespielt? Das war Gene.
Es war nicht Larry sondern Gene Hagman als Gegenspieler von Superman.

Das ist richtig, Gene Hagman spielte den Lex Luthor; Larry Hagman war jedoch ebenfalls zu sehen, er mimte einen Major.
Webmaster

155
Name: Franziska
Email: franfurter@gmx.net

Datum: Freitag, 8 September, 2006 um 09:08:05
Kommentar:
Hallo, ich habe auf Ihrer Seite gesehen, dass Sie Filme von Marina Vlady aufgelistet haben. Ich bin auf der Suche nach dem Film von 1960 "La princesse de Clèves". Hätten Sie eine Idee, wo dieser Film noch zu finden/kaufen ist? Wäre für eine Antwort sehr dankbar! Grüsse, Franziska Furter

154
Name: Annie v Bergen
Email: annie.v.bergen@hetnet.nl

Datum: Dienstag, 5 September, 2006 um 00:46:18
Kommentar:
Mooie home page van Rex Gildo . Kan uitgebreid worden als iedereen die nog foto's heeft opstuurd Ik heb er tientallen nog van vroeger en tot het laatste Grtj uit Nederland een fan.en vriendin.

153
Name: nicole
Email: nruys@pandora.be

Datum: Montag, 4 September, 2006 um 03:23:13
Kommentar:
hallo, ich bin ein fan von dr marcus welby series aus dem siebsiger, nun habe ich gelesen , das auf internet eine firma die Serie anbietet auf dvd set! (sogesagt brand neu) ich habe ihnen alle info dazu geschickt, frage mich aber of dies wahrheit ist oder 'fake' ? konnen Sie mir sagen was Sie daruber denken?? vielen dank aus Belgien, nicole

Marcus Welby, M.D. What an amazing collection! All 7 seasons with 173 episodes on 36 DVDs. Marcus Welby, M.D. DVD Collection Regular Price $299.99 Our Price $199.99 The DVD collection contains 7 DVDs in a 5 box set as shown above, all 100% in chronological order from the pilot to the finale This TV series collection also includes custom artwork and episode guides to help you find your favorite episode at anytime. ... 

Da bin ich leider überfragt, ob es sich tatsächlich um die damalige Serie handelt.
Webmaster

152
Name: Luise F.Pusch
Email: lfp@fembio.org

Datum: Mittwoch, 30 August, 2006 um 22:21:23
Kommentar:
Danke für diese fabelhafte Fundgrube! Luise F. Pusch

151
Name: gerda müller
Email: gerda@sofamobile.de

Datum: Sonntag, 13 August, 2006 um 23:54:43
Kommentar:
liebe steffi! ich habe durch ihre seite zufällig vom tod meines kollegen wilfried baasner erfahren. ein danke ihnen, dass sie sich so rührend um die schauspieler und ihre lebensläufe kümmern und einen gruss in den äther an wilfried baasner/paul sheldon... ;-) möge es ihm gut gehen, dort wo er jetzt ist!!!! herzlicher gruss gerda müller

150
Name: Harri
Email: www.voegelke.de

Datum: Samstag, 12 August, 2006 um 01:28:32
Kommentar:
Hallo nachdem der karl auf meiner Seite war, habe ich die Autogrammkarten vorerst weggenommen. Ich würde mich freuen, wenn du Dich mit mir in Verbindung setzen würdest. Gruß aus Berlin! Harri

149
Name: Karl Hansen

Datum: Samstag, 12 August, 2006 um 00:04:23
Kommentar:
Hallo, habe grade gesehen daß es viele Autogrammkarten bei www.voegelke.de gibt. Evt. könnt ihr tauschen... MfG Karl

148
Name: Ursula Heywinkel
Email: heywinkel.badsalzuflen@freenet.de

Datum: Freitag, 11 August, 2006 um 18:02:56
Kommentar:
Hallo, vielen Dank für diese phantastische Idee und die Wahnsinns-arbeit, die damit verbunden ist!

147
Name: HuhDini

Datum: Sonntag, 6 August, 2006 um 19:22:42
Kommentar:
Hallo, vielen, vielen Dank für diese Fan-Seite. Da ich heute auf der Suche nach Stars aus meinen Lieblingsserien war, bin ich durch einen Link hierhin geführt worden. Ich habe auch gelesen, warum Ihr keine Bilder mehr zeigt, ist verständlich, darum umso mehr Dank, dass Ihr die Seiten weiterführt. Herzliche Grüße von HuhDini

146
Name: Ronald Rochow
Email: biggi.rochow@t-online.de

Datum: Samstag, 5 August, 2006 um 14:47:08
Kommentar:
zu 140 : Dinah Hinz ist die Tochter des Fliegergenerals Ernst Udet und der Schauspielerin Ehmi Bessel.

145
Name: Ronald Rochow
Email: biggi.rochow@t-online.de

Datum: Samstag, 5 August, 2006 um 14:41:33
Kommentar:
Zu 135 : Sosnowiec hieß in deutscher Zeit Kieferkretscham.Es war ein Ortsteil der Gemeinde Burgstätte,Kreis Falkenberg in O.S.,der zum Regierungsbezirk Oppeln,also zu Oberschlesien gehörte.

144
Name: Ines Rapp
Email: rappunzeline@web.de

Datum: Mittwoch, 2 August, 2006 um 19:09:26
Kommentar:
Hallo liebe Fans von Rex Gildo, ich besitze ein Auto von Rex Gildo, welches dieser 1988-1990 auf seinen Tourneen gefahren hat. Es war seitdem im Besitz meines Vaters, der es nun veräussern will, da er nicht mehr Auto fährt Bei Interesse einfach kurze Mail an mich. Ich erwäge evtl. das Fahrzeug auf der Ebay Plattform zugunsten eines guten Zweckes zu versteigern. Prima Seite übrigens. Michel

143
Name: Sabine Volk
Email: svolk0102@t-online.de

Datum: Dienstag, 1 August, 2006 um 14:38:50
Kommentar:
Man kann nur ahnen, wie viel Arbeit hinter Deinen Seiten steckt. Danke!!! 
Grüße aus Wü. Sabine V.

142
Name: Nina
Email: baby-nina@foni.net

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2006 um 19:08:46
Kommentar:
Hallo,habe die Seite über Googel gefunden,da meine Mutter mir heute erzählt hat,sie würde die Serie "Der Forellenhof" gern mal wieder sehen, weiß einer wo sie im moment lauft,oder es sie auf VHS oder DVD gibt? vielen Dank schon mal für die Hilfe.

141
Name: U-W-E
Email: FilmFan@PrenzlbergLive.de

Datum: Donnerstag, 27 Juli, 2006 um 16:17:59
Kommentar:
Nette Seite mit vielen Detailinfo's - muß ich mir merken - oder man verlinkt sich irgendwie - na... Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle zu dieser Seite.

140
Name: Nora

Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2006 um 18:33:38
Kommentar:
Hallo, Glückwunsch zur Ihrer wirklichen gelungenen Seite! Eine Korrektur möchte ich anbringen: Dinah Hinz ist die Tochter von Ehmi Bessel und dem Flieger Ernst Udet - Werner Hinz hat sie dann nach der Heirat mit ihrer Mutter adoptiert.

In frei zugänglichen Quellen habe ich diese Information nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen???
Gruß Webmaster

139
Name: Peggy

Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2006 um 08:41:08
Kommentar:
Hallo Steffi, großes Kompliment, deine Homepage ist absolut klasse und ich werde hier noch öfter vorbeischauen. Schön, dass auch mein absoluter Lieblingsschauspieler Robert Wagner in deinen Listen aufgeführt ist :-). Liebe Grüße aus Düsseldorf, Peggy

138
Name: Christian
Email: chrisw212001@yahoo.de

Datum: Montag, 24 Juli, 2006 um 20:24:32
Kommentar:
Ich muss Dir mein Lob aussprechen. Die Beste Seite im Netz, wenn es um Filmschauspieler geht! Leider werden es immer weniger und so gut die jungen auch spielen, die "alte Garde" ist einfach unschlagbar! Liebe Grüße aus Wien Christian

137
Name: peter riechers
Email: peterriecher@gmx.de

Datum: Montag, 24 Juli, 2006 um 16:28:48
Kommentar:
suche den Film im kittchen ist kein zimmer frei mit jean gabin

136
Name: Peter Haag
Email: email@pcklinik.de

Datum: Samstag, 22 Juli, 2006 um 10:55:00
Kommentar:
......bin auch so ein Dino. Schade nur für die folgenden Genertionen. Die werden auf vieles verzichten ohne es zu wissen. lg

135
Name: Richard
Email: rduch@web.de

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2006 um 18:18:05
Kommentar:
Schöne Seite aber ... Es geht um den Tenor Kiepura. Es stimmt, er wurde in Sosnowiec geboren aber diese Stadt liegt nicht in Oberschlesien. Gruss

Nach meinem Kenntnistand gehörte das heute zu Polen gehörige Sosnowiec damals zu Oberschlesien; 
sie auch "wikipedia".
Gruß Webmaster

134
Name: Wilhelmine Voorderhaak
Email: voorderhaak@home.nl

Datum: Mittwoch, 21 Juni, 2006 um 03:52:03
Kommentar:
Hallo, Via Google kam Ich ahf Ihre Page. Schönes aussehen und sehr Guter hinwiese und biografiën. Gruesse Wilhelmine, Niederlande

133
Name: Michael
Email: gaestebuch@michael1976.de

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2006 um 21:48:37
Kommentar:
Hallo Steffi, auf der Suche nach Heinz Weiss vom Traumschiff fand ich deine Homepage. Und da ich schon hier gelandet bin, möchte ich nicht ohne Gruß wieder gehen. Also winke aus Sachsen nach Düsseldorf! Viele Grüße, Michael

132
Name: Tanja Junginger
Email: tanja.junginger@gmx.de

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2006 um 20:44:46
Kommentar:
Hallo, na das ist ja eine überwältigende Seite mit sehr viel Mühe gestaltet. Es gefällt mir sehr gut, das die einzelnen Stars so ausführlich und informativ beschrieben werden.Alle Achtung!!! Mach weiter so, Liebe Grüsse Tanja und Carmen

131
Name: Herbert Kirchartz
Email: Herbert.kirchartz@t-online.de

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2006 um 11:18:18
Kommentar:
Verehrte WEB-Seitenbetreiber! Schade, wirklich schade, daß es Menschen gibt. die Eure Arbeit zunichte machen wollen. Diese verstecken sich hinter dem Begriff "Recht", wohlwissend, daß das Recht den Menschen dienen soll und nicht umgekehrt. Abzocke und Unmoral sind hier die richtigen Begriffe. Auch wenn unser Fan-Kreis nicht unbedingt zu Eurer Klientel passt: Bilder und Beiträge unserer Web-Seite sind FREI NUTZBAR, auch ohne Hinweis auf die Herkunft. Uns liegt die Sache am Herzen und nicht der Kommerz. Viele Grüße und Kopf hoch! Herbert Kirchartz
Freunde Mechanischer Musikkultur www.drehorgelorchester.eu

130
Name: Schauspielerindex.de
Email: eintrag@schauspielerindex.de

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2006 um 10:09:29
Kommentar:
Hallo und ein Kompliment an diese Seite. Macht Spaß hier zu stöbern. Ich komme bestimmt öfter vorbei um zu schaun was es neues gibt. Auch wir wollen auf dieser schönen Website unsere Visitenkarte hinterlassen. Viele Grüße von: www.schauspielerindex.de Die Datenbank zur Erfassung von Schauspielern!

129
Name: Frau Conrad
Email: bizzip@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 24 Mai, 2006 um 03:00:27
Kommentar:
sehr geehrte damen und herren, habe vor vielen vielen jahren mal ein stück gehört mit edith hanke und günther pfitzmann...darin geht es um eine frau froschhammer...das ganze spielt sich wohl an einer bar ab, wo der herr sehr betrunken ist usw...können sie mir sagen wie das stück heist und wo ich das erwerben kann...

128
Name: Ronald Rochow
Email: 

Datum: Donnerstag, 18 Mai, 2006 um 11:37:57
Kommentar:
Danke, dass Sie Rolf Ulrich bei den Gründern der Stachelschweine nachgetragen haben ; schliesslich war er der einzige,der bis zu seinem Tode am 3.12.2005 der Gruppe treu geblieben ist. Die Anmerkung am Schluss der Seite Jo Herbst kann entfallen, denn Wolfgang Gruner kam erst zum 8.Programm dazu. (Premiere 7.4.1951 im Burgkeller am Kurfürstendamm, Titel : Das Brettl hoch) Achim Strietzel kam zum 11.Programm.(Premiere 17.10.1951 in der Ewigen Lampe in der Rankestrasse, Titel : Freiheit zu zivilen Preisen) Seite Pfitzmann: die vier o.g. Gründer (Ulrich, Welbat, Teege und Becker) waren zusammen an der Tribüne am Knie engagiert und planten ein Kabarett für die "Badewanne", wo bereits ein Kreis um ALEXANDER CAMARO DADAISTISCH-EXISTENTIALISTISCHES KABARETT aufführte. An den ersten Auftritten im August 1949 konnte jedoch Teege nicht teilnehmen, da er anderweitig engagiert war. (z.B.: am Berliner Ensemble für Mutter Courage und Herr Puntila) Für ihn kam Günter Pfitzmann dazu. Zusammen mit dem Texter Dieter Thierry (der 6.und letzte Gründer) wurde ein erstes Programm erarbeitet, dass von Okt. bis Dez.49 in der Badewanne gespielt wurde. Dem folgte ein zweites Programm, das im Jan. und Feb.1950 in der Badewanne gespielt wurde. Die beiden Programm-Ankündigungen erhalten Sie per e-mail. Insofern müsste die Seite Pfitzmann geändert werden. Mitbegründer ist für Pfitzmann also richtig, jedoch nicht mit den genannten Partnern. Denn auch der hier erwähnte Jo Herbst kam erst zum 4.Programm zur Gruppe. (Premiere 31.5.1950,Titel:"Unschuld geht baden" im Burgkeller) Noch eine Kleinigkeit: Den zweiten Herzinfarkt erlitt Pfitzmann im Jahre 2000. Und letzter Absatz: mit der ER zwei gemeinsame Söhne... Das ER fehlt.
Zur Seite TEEGE: BERTOLT nicht Berthold Brecht. Teege gehörte zu den Mitbegründern, konnte aber wegen anderer Engagements weder bei den Auftritten im August, noch im den ersten Programmen mitwirken. Er kam 1951 zurück zur Gruppe und führte Regie beim Programm "Das Brettl hoch", in dem er auch mitspielte. Seite Wolfgang Gruner: Er trat nach der Schauspielschule Marliese Ludwig zuerst beim Kabarett "Fliegenpilze" auf ,wo er von den Stachelschweinen entdeckt und wegengagiert wurde. Es ist mehr geworden, als ich dachte - bin auch 14 tage im Urlaub. Bis danach 1000 Komplimente.
Ronald Rochow

Herzlichen Dank für die Informationen, die inzwischen bei den entsprechenden Kurzportraits berücksichtigt wurden.
Siehe Kurzportraits zu  Jo Herbst, Wolfgang Gruner, Achim Strietzel, Günter Pfitzmann, Joachim Teege
 

Webmaster

127
Name: Ronald Rochow
Email: biggi.rochow@t-online.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 19:25:29
Kommentar:
Zu dem eintrag : jo herbst stachelschweine in zeile 6 sind die gründer des kabaretts richtig eingetragen,es fehlt nur : rolf ulrich.Bitte nachtragen. Zur anmerkung : nach anderen quellen: sie sind falsch, falsch auch bei wikipeda,was gruner und strietzel betrifft. günter pfitzmann jedoch ist auch bei ihnen nachzutragen,da er für teege bei den ersten auftritten in der BADEWANNE hinzukam,da teege bei brecht engagiert war für "courage.puntila .und hofmeister",und erst 1951 wieder bei den Stachelschweinen als Regisseur und Schauspieler arbeitete. Ronald rochow Mitglied des Kollektivs und Gesellschafter der Stachelschweine GMBH und nach der Mauer ihr Geschäftsführer bis 1971.

126
Name: R. Gerhard
Email: rh-gerhard@web.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 10:35:39
Kommentar:
Hallo, eine hervorragend gemachte Seite. Herzlichen Glückwunsch dazu. Besonders die "Nostalgischen" haben es mir angetan. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Manche Serien waren damals die reinsten Blockbuster. Allerdings vermisse ich meinen Superhelden Stanley Beamish in "Immer wenn er Pillen nahm". Viele Grüße

125
Name: Günter Wagner - Künstleragentur Scala
Email: blechli@web.de

Datum: Montag, 15 Mai, 2006 um 09:05:40
Kommentar:
Hallo und guten Tag, eine tolle Seite mit vielen Info's und sehr schnelle Ladezeiten. Klasse. Weiter so. Viele Grüße aus Rheinhessen Günter Wagner http://www.kuenstleragentur-scala.de

124
Name: Alexander
Email: aledger@web.de

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2006 um 17:56:42
Kommentar:
Eine sehr gelungene, informative und witzige Seite. Vielen Dank! Werde sie immer wieder besuchen, es gibt hier so viel zu lesen und zu entdecken. Schön, dass ich diese Seite gefunden habe, die bestimmt nicht wenig Zeit und Mühe gekostet hat. Hut ab!

123
Name: Sacha und Maria
Email: sacha.beckers@web.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2006 um 21:51:26
Kommentar:
Hallo, wir haben mit Interesse Ihre Homepage angeschaut. Seit langer Zeit suchen wir einen Film von Abbott&Costello, welcher auch in Ihrer Homepage aufgeführt wurde. Der Film heisst im Orginal "Hold that ghost" und im deutschen "vorsicht gespenster". Nun unsere Frage: Wissen Sie, oder irgendjemand der auch diese Seite liest, wo man diesen Film bekommen kann??? Vielen Dank im voraus.

122
Name: blaue_rose26
Email: maria-1947@t-online.de

Datum: Dienstag, 2 Mai, 2006 um 11:18:44
Kommentar:
finde es ganz super das jemand noch von den alten serien was schreibt finde es klasse würden doch die serien alle nochmal laufen super gemacht maria

121
Name: sieggbert
Email: kontakt@jobwahl.eu

Datum: Donnerstag, 20 April, 2006 um 07:08:20
Kommentar:
was für eine schöne seite. das GB ist auch super.

120
Name: Trans8 Timeflyer
Email: sascharoedger@versanet.de

Datum: Mittwoch, 19 April, 2006 um 20:03:30
Kommentar:
Hallo Olivia, der Sohn aus erster Ehe deines Vaters, BERND, kann es sein dass der MUSIKER und PRODUCER ist unt hinter dem Projekt NOSTRUM steckt ??? Wir streiten uns auf der Siete www.uptrax.de (im board : http://www.uptrax.de/board/viewtopic.php?p=242513#242513 ) gerade darum... vielleicht kannst du uns helfen ?? Danke Sascha

119
Name: Thomas Fritz
Email: wolf_1962@hotmail.com

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 18:47:19
Kommentar:
Frohe Ostern, liebe Filmfreunde! Besonders die Filmfans von Willy Birgel, Gustav Knuth, Karl Martell, La Jana, Sybille Schmitz, Sabine Peters, Maria von Tasnady und Brigitte Horney! Viele Grüße aus Heilbronn Thomas Fritz

118
Name: Thomas F. Guthörle
Email: thomas-guthoerle@gmx.de

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 18:46:06
Kommentar:
Frohe Ostern, liebe Filmfreunde! Besonders die Filmfans von Willy Birgel, Gustav Knuth, Karl Martell, La Jana, Sybille Schmitz, Sabine Peters, Maria von Tasnady und Brigitte Horney! Viele Grüße aus Heilbronn Thomas F. Guthörle

117
Name: Heike und Marc
Email: Marc.Schweiker@gmx.de

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 16:37:34
Kommentar:
FROHE OSTERN !!!!

116
Name: Bernd Bachmann
Email: berndbachmann02@web.de

Datum: Montag, 3 April, 2006 um 19:39:35
Kommentar:
Hallo Steffi Bin heute durch wunschliste.de auf Deine Seite zu“Alarm in den Bergen “gelangt. Da hat sich bei Dir ein ganz kleiner Fehlerteufel eingeschlichen Die 13 Teile der Serie waren 25 Minuten lang. Ein 55 Minuten Format gab es nicht. Habe die ersten drei Folgen auch gestern zufällig zum ersten mal gesehen, deshalb auch das Interesse an Deiner Seite. Und ich muß sagen Serie sowohl Seite sind doch recht anschauenswert.

115
Name: Marianne Stahl
Datum: Mittwoch, 29 März, 2006 um 15:31:56
Kommentar:
Weisz jemand etwas über Uwe Klöckner Draga zu melden er schrieb :Wirf weg damit du nichts verlierst (LILIAN HARVEY) 1999 ? Er war beschäftigt mit einer Biografie über RENATE MÜLLER ,ich Höre gar nichts mehr darüber,auch nichts mehr via Verlag Quintessenz über ihm,ich habe ihm Informationen gesendet über Renate aber Das Buch ?? Er hatte Schwierigkeiten mit Else Pitty Wirth (Gefährte ? der Lilian Harvey) ,Else musz schon langst verstorben sein (sonst +/- 100 jahre alt ),alle Berichte sind wilkommen ,herzlichen Dank joop van dijk +++++++++++ Habe eine Webseite von Herrn Klöckner-Draga gefunden, dort steht auch etwas zu dem Buch von Renate Müller. die Adresse lautet: www.klöckner-draga.de

114
Name: Elso J. Maier
Email: elso@arcor.de

Datum: Mittwoch, 29 März, 2006 um 11:24:52
Kommentar:
Hallo, ich verfolge seit der Schulzeit, die ich mit Horst Krause in Ludwigsfelde verbrachte, seinen schauspiele-rischen Lebensweg.Ich freue mich auf der Suche nach Horst Krause auf Ihre Seite gestoßen zu sein.Vielleicht ist es möglich die e-mail-Adresse von H.Krause zu erfahren? Mit freundlichen Grüßen Ihr Elso J. Maier

113
Name: Marcel Penke
Email: Marcel.Penke@GMX.de

Datum: Freitag, 24 März, 2006 um 14:07:25
Kommentar:
Hallo! Dies ist eine sehr schöne Seite! Hab da mal so eine Frage.Wir suchen seit Wochen von Ernst Hilbich das Lied " Heut ist Karneval in Kniritz an der Knatter ". Kann mir jemand sagen ob und wo ich es im Internet bekomme? Wäre sehr Dankbar. Schöne Grüsse M.Penke

112
Name: sarah Steiger
Email: sarahsteiger@web.de

Datum: Sonntag, 19 März, 2006 um 18:39:14
Kommentar:
Hallo! Da ich einige Textpassagen aus Ihrem Text zu "EIn Herz und eine Seele" gerne für meine Hausarbeit übernehmen und natürlich auch auf die Verfasserin hinweisen will, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihren vollen Namen (falls dieser Text von Ihnen stammt) und ansonsten die Quelle per E-Mail überlassen könnten. Ansonsten: Schöne Seite mit interessanten Inhalten! Liebe Grüße sarah

111
Name: gerlinde
Email: gerlinde,walter@chello at

Datum: Samstag, 11 März, 2006 um 19:42:34
Kommentar:
ich bin begeistert von den schönen seiten,und werde nun öfters vorbeikommen,es gibt so viel zu lesen.liebe grüße

110
Name: Peter Kutzer-Salm
Email: kutzersalm@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 9 März, 2006 um 11:40:53
Kommentar:
Auch die Gelegenheit des Gästebuches möchte ich verwenden zum Dankeschön für die feine Präsentation der "vergessenen" Lydia Weiss. Auch die einzige Korrektur, an der noch dazu ich schuld bin, erfolgte in Lichtgeschwindigkeit. Dem Kritiker, der mich darauf aufmerksam machte, konnte ich fragen: Wo ist was falsch? Die Antwort war: Komisch, gerade wars noch falsch, vielleicht hab ich mich verlesen! Bitte weiter am Ball bleiben!

109
Name: Olivia Augustinski
Email: olivia.augustinski@koeln.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 16:43:38
Kommentar:
Hallo, ich habe heute zufällig Ihren Bericht über meinen Vater Peer Augustinski gelesen, da ist nicht so ganz richtig recherchiert worden: Ich bin zwar auch Schauspielerin, gehe aber nicht aus der Ehe mit Gisela Ferber hervor. Meine Mutter heißt Ute Augustinski und war die erste Ehefrau meines Vaters. Aus dieser Beziehung stammen mein Bruder Peer und ich. Mit Gisela Ferber hat mein Vater einen Sohn, Bernd. Alles nicht so ganz einfach, nicht? Liebe Grüße Olivia Augustinski

108
Name: Nilio
Email: Nilio@aol.com

Datum: Montag, 27 Februar, 2006 um 01:07:15
Kommentar:
Hallo, habe soeben mit Freude gelesen, dass noch jemand an meinen Onkel , Richard Lauffen, denkt und auch von ihm positiv berichtet in Form einer Biographie. Privat war er keineswegs so kühl und gefühlskalt wie in einigen seiner Rollen, sondern eben genau das Gegenteil. Grüße an euch alle :o)

107
Name: Peter Kutzer-Salm
Email: kutzersalm@hotmail.com

Datum: Samstag, 25 Februar, 2006 um 13:09:34
Kommentar:
Kam über Wikipedia-LINK bei Conny Froboess zu dieser homepage. Bin sehr angetan. Tolle Arbeit, übersichtlich, schöne und liebevoll. Möchte gerne wissen, wie ich die Biographie von der sonst nicht zu findenden Schauspielerin und Sängerin Lydia Weiss unterbringen kann.Kann ich ein Manus schicken? Und wenn, wohin?. Beste Grüße und weiter gutes Gelingen.

106
Name: Mario Gronau
Email: groni.lehe@freenet.de

Datum: Freitag, 24 Februar, 2006 um 14:09:28
Kommentar:
Als Freund von deutschen Komödien hat es mich besonders gefreut hier auf dieser Seite so umfassende Informationen über die Schauspieler zu finden. Ich finde diese liebevoll gestaltete Seite einfach nur toll. Es sollte mehr solcher Seiten im Netz geben !!! :-))

105
Name: Marcus Lausch
Email: marcus.lausch@gmx.de

Datum: Mittwoch, 22 Februar, 2006 um 15:49:29
Kommentar:
Hallo, seit ich die Seite im Dezember 05 entdeckt habe, bin ich hier regelmäßig am Stöbern und vor allem am Fündigwerden! Bewunderswert ist die unglaubliche Mühe und Liebe die hinter dieser Ansammlung von Informationen steckt. Es ist auch schön, daß die "weniger" Bekannten hier gewürdigt werden. Also vielen, vielen Dank und eine Bitte: weiter so! Marcus Lausch

104
Name: Manu aus Berlin
Email: schwarzbergmann@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 22 Februar, 2006 um 12:08:52
Kommentar:
www.hierwirdmeineinselsein.beep.de hallo steffi, ich habe mal wieder auf deine hp geschaut-mach weiter so gruß manu aus berlin

103
Name: nadine

Datum: Dienstag, 21 Februar, 2006 um 19:10:28
Kommentar:
danke für diese wunderschöne seite, endlich habe ich alles erfahren über meine lieblingsschauspielerin. ganz liebe grüße nadine

102
Name: Michael Gahr
Email: MichaelGahr@t-online.de

Datum: Samstag, 18 Februar, 2006 um 20:31:35
Kommentar:
Ich finde Ihre Beschreibungen so schön und sensibel, auch so phantasievoll, und differenziert; auch die Kurz-Beschreibungen der Theaterstücke. Nun habe ich heute Ihren Bericht über Helga Feddersen gelesen: mir ist es unbegreiflich, daß immer und immer wieder die Serie "Helga und die Nordlichter" (1983 gedreht; 1984 gesendet (leider neben der "Sportschau"); von helga Feddersen geschrieben, und von Marcus Scholz inszeniert. Ich spielte damals den Freund von "Helga" (Helga Feddersen), dann ihren Verlobten und Ehemann Hubert Hummel. Die Drehzeit gehört zur schönsten Zeit meines Lebens überhaupt! Ich war eines der "Nordlichter", genauso wie Evelyn Hamann und Ernst Fritz Fürbringer. Wir alle hatten-besonders durch Helga Feddersens glückliche und positiv-harmonische Einstellung zum Leben- so viel Spaß bgeim Drehen. Auch saßen wir jeden Abend nach Drehschluß in Husum am Hafen und aßen zusammen.Ich erinnere noch, wie Helga Feddersen zu Regisseur Marcus Scholz im Hafen von Husum hinüberrief (als er eine Einstellung zum 3.Mal wiederholen wollte): "Marcus! bitte inszeniere Dich nicht wund!" Ich mußte so lachen! Nun ja..vielleicht verstehen dies nur Schauspieler. Gut, diese Serie über 13 Folgen (25 Minuten eine Folge) wurde kein großer Erfolg, weil sie neben der Sportschau lief. Aber deswegen muß sie ja nun nicht schlecht sein. Ich habe alle Folgen auf Video; gern schicke ich Ihnen einige Bänder zu. Ich war damals glücklich wie noch nie, in diesem herrlichen Sommer an der Nordsee. (Wir drehten von Juni bis Oktober 1983) Auch im kürzlich gesendeten NDR-Bericht über Helga Feddersen-immerhin über 90 Minuten- wurde die von Helga geschriebene Serie "Helga und die Nordlichter" nicht erwähnt. Unbegreiflich. Helga Feddersen war ein so gutherziger Mensch. Als ich ein Lied aus dem "Weißen Rössl" singen mußte (das wurde vorher aufgezeichnet, play-back), verhaute ich mich im Tonstudio zum 3.Mal bei einer Stelle, ich sang zu hoch, und schaute wohl sehr deprimiert. Da kam Helga Feddersen zu mir und raunte mir ins Ohr: "Michael, selbst professionelle Sänger brauchen manchmal 4 oder 5-mal für ein Lied. Nun mach Dir nichts draus". Das war so ungeheuer lieb. Meine glücklichste Zeit in meinem Leben habe ich Helga zu verdanken. (Denn sie hat mich auch-wie ich während der Dreharbeiten erfuhr-besetzt. So auf diesem Weg: aus vollem Herzen DANKE, HELGA. Michael Gahr

101
Name: Irene Merel
Email: mylucie@arcor.de

Datum: Donnerstag, 2 Februar, 2006 um 01:16:58
Kommentar:
Tolle, superanschauliche und informtive website ! Vielen Dank ! Grüsse aus Frankfurt am Main von Irene

100
Name: manfred Wölfle
Email: nickolaus2525@web.de

Datum: Montag, 30 Januar, 2006 um 00:20:05
Kommentar:
Ich habe das Dosier über den Schauspieler Hans Richter gelesen und fand es sehr gut. Ich würde mich interessieren wie es Hans Richter heute geht und wohin man einmal eine Autogrammwunsch senden kann. Vielen Dank Manfred Wölfle Berlin

99
Name: Stefan Kahe
Email: stefan.kahe@umusic.com

Datum: Freitag, 27 Januar, 2006 um 14:11:19
Kommentar:
Wie kommt es, dass Du eine so ausführliche Vita über Peter Kraus geschrieben hast? Liebe Grüße, Stefan Kahé

98
Name: helli
Email: helena.fischer@gmx.de

Datum: Sonntag, 22 Januar, 2006 um 14:27:14
Kommentar:
iss richtig nett auf deinen seiten :-) weiter so noch ein teddy-tipp http://www.stadt-hof.de/hof_deu/13_seh/13_teddy.htm

97
Name: Sabine Volk
Email: svolk0102@t-online.de

Datum: Dienstag, 17 Januar, 2006 um 12:33:43
Kommentar:
es gab doch früher unter Steffi-line... 
...Wäre dankbar für eine Nachricht. Sabine

96
Name: Roswitha Römer
Email: roemer.roswitha@t-online.de

Datum: Dienstag, 10 Januar, 2006 um 17:50:54
Kommentar:
Habe viel Interressantes bisher bei Steffi gefunden, habe nun aber eine spezielle Frage: Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche "König Lear" und "Prinz von Homburg" (mit Rolf Boysen)auf DVD (nicht Video!) Freue mich über einen Tipp per Mail! Roswitha

Bitte derartige Anfragen am "Schwarzen Brett" posten.
webmaster

95
Name: joop van dijk
Email: jgmvandijk@planet.nl

Datum: Dienstag, 10 Januar, 2006 um 13:15:09
Kommentar:
Liebe Leute,bitte lesen sie noch mal meine Frage Nummer 45,über die Harvey,und wissen sie das dieses Jahr 2006 ,endlich ein Dokumentarfilm über die(der) Diva POLA NEGRI ausgebracht wird ,sehen sie ua. die Site von DAVID GASTEN über POLA ,herzliche Grüsze joop van dijk aus holland.

94
Name: Dr. Ludwig KRYSL, A-1130
Email: ludwig.krysl@utanet.at

Datum: Freitag, 6 Januar, 2006 um 19:17:32
Kommentar:
Vielen Dank für Ihre Auskunft über Rainer Harmstorf; anlässlich der Ausstrahlung "Seewolf" wurde mein Interesse wieder geweckt worden, was aus diesem Schauspieler eigentlich geworden ist....

93
Name: Reinhard
Email: reicher6000@t-online.de

Datum: Mittwoch, 4 Januar, 2006 um 17:48:14
Kommentar:
Prima, dass man sich wieder die Seite der deutschsprachigen Leinwandstars ansehen kann. Ich mußte leider feststellen, dass ich mir Lizzi Waldmüller nicht ansehen kann...

Müsste jetzt wieder funktionieren.
webmaster

92
Name: Ursula Heimburger
Email: ursi51@t-online.de

Datum: Sonntag, 1 Januar, 2006 um 12:29:02
Kommentar:
Hallo, bin gerade auf eure Web-Seite gestoßen und kann Euch zu Heinz Schimmelpfennig ein paar ergänzende Angaben machen. Er lebt heute in Gernsbach bei Baden-Baden ist inzwischen 85 Jahre alt und geistig noch immer top fit. Grüße Ursi

Danke für den Tipp; habe die Ergänzung aufgenommen.
webmaster

91
Name: Natalie

Datum: Freitag, 30 Dezember, 2005 um 15:15:18
Kommentar:
Kein Problem!:-)

90
Name: Natalie

Datum: Sonntag, 25 Dezember, 2005 um 21:17:29
Kommentar:
Hi,ich habe mir gerade deine seite über deutsche Schauspieler angesehen und einen kleinen Fehler entdeckt. Die erste Frau von Dieter Borsche hieß nicht Uschi Poter,  sondern Ursula Poser.Darauf wollte ich nur aufmerksam machen. Die seite finde ich aber sonst echt gut. Viele Grüße Natalie
  
Danke für den Hinweis; der Fehler wurde inzwischen korrigiert.
webmaster 

89
Name: Josef Strahl, Hauptstrasse 9/11 D.-56593 Pleckhausen
Email: josef.strahl@onlinehome.de

Datum: Sonntag, 25 Dezember, 2005 um 07:54:45
Kommentar:
Guten Morgen. Ich würde gerne einen Kontakt mit Herrn Erwin Strahl herstellen. Ob wir evtl.einer Linie abstammen? Mehr von mir für Information in google, oder yaho,-online unter Josef Strahl oder Hilfe für Hilfsbedürftige. Herzliche Gruesse joschi strahl

88
Name: Patricia
Email: patriciaz@gmx.de

Datum: Samstag, 24 Dezember, 2005 um 22:27:29
Kommentar:
Hallo, habe mich gerade deine Homepage besichtigt. Bin zufällig hier her gekommen. Die ist wirklich toll gelungen, das mit dem „Bärigen“ find ich toll. Da gibt es ein echtes Bärenhotel. Ich habe ein imaginäres auf meiner Page. http://www.paetzi.q27.de Da hätte ich mal eine bescheidene Frage: Hast du Lust meinem Teddy Bräunerchen auf einer Reise durchs weite Web zu helfen? (Er nimmt an einem Wettbewerb teil bei dem es darum geht dass die Teddy auf so viele Homepages wie möglich eingebaut werden. Ist bei http://www.teddytours.net zu finden. Mein Teddy heißt Bräunerchen.) Du brauchst nur diesen html-Code irgendwo auf der Page einbauen und den Teddy danach anklicken. (keine Angst ist wirklich nichts gefährliches). Kannst dich ja mal informieren. Meinem Teddy hättest du damit geholfen.

87
Name: Michael Gahr
Email: MichaelGahr@t-online.de

Datum: Samstag, 24 Dezember, 2005 um 12:14:25
Kommentar:
Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre liebevolle, sorgfältige und detaillierte Vita über mich! Heute, am 24.12.05, zu Weihnachten, entdeckte ich sie. Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! Euch allen ein Frohes Fest und ein Glückliches neues Jahr. Michael Gahr

86
Name: manfred jurasek
Email: jurasekm@freenet.de

Datum: Mittwoch, 21 Dezember, 2005 um 16:22:38
Kommentar:
auch ich bin besgeistert von ihrer internetseite. habe damit begonnonen die biographien deutscher sprechstimmen zu sammeln. ihre seite ist da eine sehr guter einstieg mfg manfred

85
Name: Timm, M.
Email: suddel@tiscalinet.de

Datum: Montag, 19 Dezember, 2005 um 14:22:01
Kommentar:
Das es so eine Seite gibt------- ich bin total begeistert .

84
Name: Thomas Budny
Email: Budny.Pappnase@t-online.de

Datum: Mittwoch, 14 Dezember, 2005 um 21:10:34
Kommentar:
Ich kam durch Google auf diese Seite. Einfach überirdich. Es ist eine meiner Lieblingsseiten.In die Favoriten eingeben und los gehts!

83
Name: Harry von Gebhardt
Email: harryvongebhardt@yahoo.de

Datum: Sonntag, 11 Dezember, 2005 um 20:07:32
Kommentar:
Eine außergewöhnlich akribische Arbeit!

82
Name: Heinrich Manten
Email: h.manten@t-online.de

Datum: Mittwoch, 7 Dezember, 2005 um 15:57:03
Kommentar:
Ich hätte gerne Informationen über die in den 50er und Anfang der 60er Jahre bekannten und beliebten Schauspieler Heinz Klevenow und Kurt Meister, letzterer war auch als Hörspielregisseur beim WDR tätig.

81
Name: heidi68
Email: heidi68@freenet.de

Datum: Dienstag, 6 Dezember, 2005 um 14:30:40
Kommentar:
weiss jemand, warum Franz Rudnick ausgerechnet an seinem geburtstag gestorben ist?

80
Name: Hilde

Datum: Samstag, 3 Dezember, 2005 um 23:54:17
Kommentar:
Hey... das ist echt eine tolle Seite...bin begeistert und seit über einer Stunde am lesen und staunen.. weiter so und ein frohes Fest!

79
Name: Jens Geiger
Email: jgdresden@nexgo.de

Datum: Samstag, 3 Dezember, 2005 um 22:19:55
Kommentar:
Da wird über den Film " Die Reise nach Tilsit " von 1939 mit "der" Söderbaum geschrieben, Kommentare geschrieben aber als Home-Video oder DVD wird es nirgends angegeben ! Ich würde es wirklich gern mal über meinen Bildschirm flimmern sehen, auch weil ich mich für solche UFA-Filmklassiker interessiere. Vielleicht hat ja einer eine Idee, wo man diesen Film erwerben kann. Demjenigen würde ich mich sehr danken, meine e-mail-Adresse kennt Ihr ja. Ich hoffe einer/eine erhört meine "Hilfe" ! JENS

78
Name: Ruud
Email: rudi.peter@gmx.de

Datum: Freitag, 2 Dezember, 2005 um 16:46:51
Kommentar:
Hallo Steffi, tolle Seite, zu Paul Dahlke muss ich allerdingt einiges los werden. Er war nur zweimal verheiratet und hatte auch keinen Sohn aus erster Ehe. Der Sohn, der immer in den Medien genannt wird, ist der Sohn seiner ersten Frau. Seine zweite Frau wird so geschrieben: Elfe Gerhart. Tut mir leid, aber Frau Gerhart ärgert sich immer über diese Unwahrheiten. Viele Grüße aus dem Norden, Ruud

77
Name: Martin Betsch
Email: martinbetsch@web.de

Datum: Freitag, 2 Dezember, 2005 um 16:02:26
Kommentar:
Hochachtung super forum hier ist vielleicht noch ein Chatforum geplant?

76
Name: Annette Bahr
Email: nettibahr@aol.com

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 22:04:31
Kommentar:
Habe heute auf NDR 2 "Advent in Stenkelfeld" gehört, mich schlappgelacht und umgehend im Internet auf Textsuche begeben. Was auf dieser homepage zum Thema alles zu finden ist, hält mich seit einer guten Stunde lachtränenüberströmt vor'm Bildschirm fest. Super Auswahl, und ganz toll gemacht! Dankedankedanke - und frohe Weihnachten!!! Netti

75
Name: A.W. Thimig
Email: f2hathimig@hetnet.nl

Datum: Freitag, 18 November, 2005 um 15:37:46
Kommentar:
Ich bin ein Enkelsohn von Fritz Thimig (Sohn von Hugo Thimig). Hugo Thimig war der bekannte Schauspieler aus Wien (1900 bis 1935). Uberall steht dass Hugo Thimig nur DREI Kinder hatte (Hermann, Hans und Helene), aber mein Grossvater FRITZ Thimig ist (war) auch ein Kind von ihm. Das fremde ist, dass nirgendswo etwas zu finden ist hieruber. Wo ist etwas zu finden uber diese fremde Geschichte? Danke!!!!

74
Name: Sabine Uhrmeister
Email: s.uhrmeister@web.de

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 16:19:37
Kommentar:
Hallo und guten Tag-Besuche Ihre Seite des öfteren und kann Stunden damit verbringen,im wahrsten Sinne des Wortes zu "stöbern".Sehr interessant,über Leute zu lesen,die man doch aus den Augen verloren hat.Viele Grüße,S. Uhrmeister

73
Name: Nicole D.
Email: nicoledie@aol.com

Datum: Samstag, 29 Oktober, 2005 um 14:58:46
Kommentar:
Habe mit großem Intresse die Info über Schauspielerin Sonja Sutter gelesen! Woher kommt das gesammelte Wissen?

72
Name: ziad
Email: ziad@4promille.de

Datum: Dienstag, 25 Oktober, 2005 um 21:15:14
Kommentar:
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: hat jemand ahnung, ob man den film phantastischen "genie & schnauze" (m.caine & b. kingsley) irgendwie / wo als dvd erwerben kann? in den großen webbörsen hab ich alles versucht, aber da der film nicht wirklich groß rauskam, hab man keine chance... danke im voraus für eine antwort ziad

71
Name: Irene
Email: Isch178960@aol.com

Datum: Dienstag, 25 Oktober, 2005 um 08:11:14
Kommentar:
Liebe Steffi, Du hast eine wunderschöne und interessante Homepage ! Kleiner Tipp: Bei den Stummfilmstars fehlt Ramon Novarro, erster Ben-Hur-Darsteller und erster Schwarm meiner Mutter (1912 geboren). Es gibt übrigens einen wunderschönen Lubitsch-Stummfilm mit ihm "The Student Prince" oder "Alt-Heidelberg". Ich habe ihn auf Kassette und kann ihn nicht oft genug ansehen. Liebe Grüße !

70
Name: PETER FRICKE
Email: peter-fricke@web .de

Datum: Freitag, 21 Oktober, 2005 um 15:44:24
Kommentar:
GERNE MÖCHTE ICH IHNEN MEINEN HERZLICHEN DANK SAGEN.ICH BIN AUF IHRE/MEINE SEITE GEKOMMEN MEHR DURCH ZUFALL UND WAR ENTZÜCKT,ZU SEHEN MIT WELCHER MÜHE UND GENAUIGKEIT SIE MEINE VITA FORMULIERT HABEN,SODAß ICH DATEN ZU AKTIVITÄTEN VON MIR FAND, DIE ICH VERGESSEN HATTE ODER ABER WENIGSTENS DEM ZEITPUNKT NICHT MEHR ZUORDNEN KONNTE.GUTE WÜNSCHE UND GRÜßE IHR PETER FRICKE

69
Name: Sibylle Luise Binder
Email: slb@slb-nospambooks.de

Datum: Donnerstag, 20 Oktober, 2005 um 01:41:42
Kommentar:
Ein Zufall hat mich auf Ihre Seite geführt und neugierig, wie ich bin, habe ich mir natürlich Ihren Eintrag für Peter O'Toole angeschaut. "Well done" - aber eine kleine Korrektur hätte ich doch noch: O'Tooles Vater kein "Buchhalter", sondern ein Buchmacher - also jemand, der zum Beispiel Wetten auf der Rennbahn verkauft. Herzlich SLB (Tochter eines Buchhalters)

68
Name: Rob van Brink
Email: r.vanbrink@planet.nl

Datum: Mittwoch, 5 Oktober, 2005 um 20:22:53
Kommentar:
Gratuliere mit der schöne Website. Und ich danke für die link nach meiner Website: http://www.rudolfschock.nl viele liebe grüsse, Rob van Brink.

67
Name: Hannes
Email: johannes_steimer@web.de

Datum: Mittwoch, 5 Oktober, 2005 um 13:23:14
Kommentar:
Hallo zusammen, ich auf der Suche nach einen Film von 1955, "Ich war ein häßliches Mädchen". Wo bekomment man ein Kopie auf DVD??? Vielen Dank und Grüße Steimer

66
Name: dorn karl
Email: karl.dorn@chello.at

Datum: Dienstag, 4 Oktober, 2005 um 19:25:30
Kommentar:
hallo ,ich schreibe dir aus österreich weil ich verzweifelt auf der suche nach dem film "shelock holmes cleverer bruder" bin..... kannst du mir helfen den film auf vhs oder dvd zu bekommen??? es ist ziemlich egal was es kosten würde.... bitte um nachricht mfg dorn karl

65
Name: harri holst
Email: harriholst@hotmail.com

Datum: Sonntag, 2 Oktober, 2005 um 10:38:26
Kommentar:
hallo steffi, habe deine seite schon oeffters besucht! sie ist dir wunderbar gelungen.respekt...!!!ich schaue immer wieder gerne vorbei.ganz prime..!!! lg harri

64
Name: Peter
Email: psmarsly@t-online.de

Datum: Freitag, 30 September, 2005 um 18:58:21
Kommentar:
Hallo, deine Seite ist wunderschön,mir haben deine Bären angetan,weil ich mag sie gerne,habe meinen Bären noch als ich klein war,den werde ich auch in Eren halten.Würde mich auch freuen auf einen Eintrag in mein Gästebuch,und ich werde wiederkommen auf deine Seite,bis bald, Cu Peter !

63
Name: Martin Keller
Email: mk1000@lycos.de

Datum: Donnerstag, 29 September, 2005 um 15:12:28
Kommentar:
Einfach toll, die Seiten von Dir, Steffi! Ich habe viel gelacht auf Deinen wunderbaren Humorseiten! Und die Biographien über einzelne Künstler (wie Curt Goetz) sind ausgezeichnet recherchiert, interessant und flüssig zu lesen! Es steckt viel Liebe zum Detail in diesen Seiten. So ist es ein Genuss, darin zu blättern! Weiter herzliche Grüsse sendet Martin aus Luzern in der Schweiz

62
Name: Rolf Dillmann
Email: rd@carasscots.de

Datum: Sonntag, 25 September, 2005 um 21:17:46
Kommentar:
Es ist einfach schön diese Seiten gefunden zu haben. Trotz aller Schwierigkeiten mit Copy etc., mir hast Du, z.B. mit Marina Vlady und Dem Film "Sie", mit Walter Giller, wirklich eine große Freude gemacht. Es war dies der erste Film den ich bewußt besucht habe und ich war ja sooo verliebt in Marina.......... Herzlichste Grüße (und nicht verunsichern lassen von irgendwelchen Zombies )vielen Dank;Rolf

61
Name: Jürgen Toussaint
Email: juergentoussaint@gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 September, 2005 um 17:41:01
Kommentar:
durch Zufall bin ich auf Ihre Webseite gestoßen und möchte Sie fragen, ob sie mir behilflich sein könnten eine Kopie des film´s "Südliche Nächte" mit Rene Carol zu erwerben. ich habe schon bei Fernsehanstalten nachgefragt, leider vergeblich. Ich war und bin immer noch ein Fan von Rene Carol. Mit freundlichen grüßen jürgen Toussaint

60
Name: Jens-Udo

Datum: Mittwoch, 14 September, 2005 um 14:18:33
Kommentar:
Interessanter Beitrag zu Udo Vioff, habe mich oft schon gefragt, was er heute wohl macht. Der letzte Absatz liefert gute Möglichkeiten, nehme an, er kann es sich leisten, sein Leben zu geniessen.

59
Name: Dorothea
Email: b.lennartz@freenet.de

Datum: Montag, 12 September, 2005 um 15:47:33
Kommentar:
Ich suche für meine Mutter den Text von "Die Sanduhr des Lebens" gesungen von Ilse Werner

58
Name: Peter
Email: peter_buechte@web.de

Datum: Montag, 5 September, 2005 um 23:55:34
Kommentar:
Hallo, ich hatte nach Infos zu dem Film "Der Mann aus den Bergen" gesucht und hier weit mehr dazu gefunden, als ich es mir wünschen konnte. Ich danke dir sehr, für diese schöne und informative Seite. Alles Gute Peter

57
Name: angi

Datum: Sonntag, 4 September, 2005 um 13:16:00
Kommentar:
hallo echt klasse hier schaue ich ab jetzt öffter rein

56
Name: Matze
Email: Mk_the1@gmx.de

Datum: Sonntag, 4 September, 2005 um 00:50:00
Kommentar:
hey keine ahnung wer du bist aber ich bin beim google-suchen über die seite gestolpert und finds voll coll ^^

55
Name: Werner Dammann
Email: pshark@gmx.com

Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 11:40:02
Kommentar:
Beim Profil von Anna Dammann ist euch leider ein kleiner Schreibfehler passiert. Im ersten Satz des zweiten Abschnittes steht der falsche Name "Nach Ende des 2. Weltkrieges band sich (Annemarie Düringer) zunächst nicht fest an ein Theater, ..." Ich bin angehöriger der Familie und würde mich freun, wenn diese kleinigkeit berichtigt werden könnte. Vielen Dank aber für die Tollen Beiträge. Die Seite ist klasse! Freundliche Grüße, Werner Dammannn

54
Name: Dirk

Datum: Samstag, 27 August, 2005 um 19:40:56
Kommentar:
Hallo! Bin durch Zufall hier gelandet (Neffe von Herbert Stass). Super,daß sich noch jemand soviel Mühe gibt. Viel Erfolg weiterhin und möglichst wenig juristischen Stress. P.S: Werde die Seite meinen Favoriten hinzufügen. Schönen Abend

53
Name: Iris

Datum: Samstag, 20 August, 2005 um 20:19:14
Kommentar:
Servus! Die Seite ist echt super. Die Spiele finde ich zB. total klasse :).....! Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Iris

52
Name: Marion
Email: Andrea-Berlin-74@web.de

Datum: Mittwoch, 17 August, 2005 um 09:00:18
Kommentar:
Durch Zufall stiess ich auf euch. Ich muss sagen,ich bin angenehm überrascht.Macht weiter so!Gruss Marion aus Berlin

51
Name: Juergen Birn
Email: juergenbirn@oleco.net

Datum: Freitag, 12 August, 2005 um 19:20:26
Kommentar:
Ich Möchte Gerne Auf Diesen Wege Den Peter Weck Zum Heutigen 75.Geburtstag recht Herzlich gratulieren. Vom Fanclubleiter von Mandy Bach und Teddy Basked. Alle beide auch aus Chemnitz,wie Ich auch.

50
Name: Smally
Email: Chrisoula.Kokkines@ingrammicro.de

Datum: Mittwoch, 3 August, 2005 um 16:56:55
Kommentar:
Hallo Steffi, Du hast auch Kommentare bzw. eine Seite zu der Schauspielerin Lana Turner hinterlegt. Hast Du zufällig auch Filme von ihr? Ich suche ganz dringend den Film "Madame X" von Lana Turner!!! - auf deutsch! Ich hoffe Du kannst mir helfen! Danke + Lieben Gruß Smally

49
Name: Mik
Email: vegeta24@web.de

Datum: Mittwoch, 27 Juli, 2005 um 17:04:59
Kommentar:
hey steffi, kann ich das gif von dem fechter auf meiner page benutzen ?

48
Name: Hans-O.habermann
Email: habsen@habermann-trafo.de

Datum: Sonntag, 24 Juli, 2005 um 22:12:27
Kommentar:
wie kann ich Horst Bollmann eine nachricht zkommen lassen ???????????????

47
Name: Jérôme Freymond
Email: j.freymond@bluewin.ch

Datum: Donnerstag, 21 Juli, 2005 um 16:53:21
Kommentar:
HALLO STEFFI ICH HABE EINE SCHWEIZER GUNTHER PHILIPP FANPAGE GEMACHT. http://de.geocities.com/peter_ceterafan/guntherphilipp.html Als sein weltgrösster Fan war ich ihm das schuldig.

46
Name: Max
Email: markus.brunner2@liwest.at

Datum: Mittwoch, 20 Juli, 2005 um 16:37:52
Kommentar:
Hallo Steffi !! Ich freu mich riesig, dass es Deine tollen Seiten wieder gibt !! Ich versteh nicht, warum man jemanden - so wie Dir - solche Schwierigkeiten macht, der eigentlich allen eine große Freude bereitet !! Aber ich bin froh, dass Du es überstanden hast und jetzt weitermachst !! Ich muß an dieser Stelle nochmals meine allergrößte Bewunderung für Deine Seiten ausdrücken, das Sirfen macht hier einfach Spass und ist zudem sehr informativ !! Ich wünsche Dir für Deine weitere Zukunft nur das Beste !! Max Brunner

45
Name: joop van dijk
Email: jgmvandijk@planet.nl

Datum: Mittwoch, 20 Juli, 2005 um 09:33:40
Kommentar:
Weisz jemand etwas über Uwe Klöckner Draga zu melden er schrieb :Wirf weg damit du nichts verlierst (LILIAN HARVEY) 1999 ? Er war beschäftigt mit einer Biografie über RENATE MÜLLER ,ich Höre gar nichts mehr darüber,auch nichts mehr via Verlag Quintessenz über ihm,ich habe ihm Informationen gesendet über Renate aber Das Buch ?? Er hatte Schwierigkeiten mit Else Pitty Wirth (Gefährte ? der Lilian Harvey) ,Else musz schon langst verstorben sein (sonst +/- 100 jahre alt ),alle Berichte sind wilkommen ,herzlichen Dank joop van dijk

44
Name: Andrea
Email: RoseNyland1984@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 14 Juli, 2005 um 22:49:43
Kommentar:
Eine schöne Seite zum Stöbern bei den Publikumslieblingen, den Witzen und den alten Serien z. B. "Das Haus am Eaton Place" . Liebe Grüße von Andrea (fast 21) aus Österreich

43
Name: Wolfgang
Email: wreitermmld@web.de

Datum: Montag, 11 Juli, 2005 um 18:48:00
Kommentar:
Ich bin vom Betreiber von www.epoche-3.de auf eure Seite aufmerksam gemacht worden, ist ja auch was, das in meine Generation passt. Sehr gut gemachte Seiten mit sehr vielen interessanten Infos. Wolfgang

42
Name: Willi Begiebing
Email: wilbeg@gmx.de

Datum: Montag, 11 Juli, 2005 um 00:54:46
Kommentar:
Hallo Steffi, bin auf der Suche nach den Film " zwei Fäuste des Himmels " mit Lino Ventura, vieleicht hat ja einer den Film. Gruß Willi

41
Name: Frank Vosgerau
Email: vosgerau@foni.net

Datum: Freitag, 1 Juli, 2005 um 12:46:24
Kommentar:
Cool, dass ich sogar hier Infos über Carl Voscherau und K.H. Vosgerau für meine HP finde! Du bist doch sicher nicht böse, wenn ich auf deine Seite Linke? MdfG Frank

40
Name: Christian
Email: hoell@imotion-event.de

Datum: Donnerstag, 9 Juni, 2005 um 21:29:32
Kommentar:
ingeb.org/Lieder/daskanap.html Da findest du das Kanapee

39
Name: Claudia
Email: cb@knuffelbaeren.com

Datum: Donnerstag, 9 Juni, 2005 um 16:47:55
Kommentar:
Hallo liebe Steffi! Durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen, und da fiel mir ein, daß wir doch schon miteinander gemailt haben! Bei uns ist viel geschehen, Firma gibts nicht mehr, aber Knuffels mach ich noch immer! *lach* Im Moment gibts nur eine neue Bärendame, aber bald gibts auch wieder neue Frischlinge :O))) Ach ja, umgezogen sind wir auch.... alles weitere dann mal wieder per Mail. Meld Dich doch mal! Ach ja, meine HP Adresse hat sich auch geändert, ist jetzt unter www.knuffelbaeren.com :O))) Liebe knuffige Grüße Claudia und die Knuffelbären

38
Name: Roswitha Römer
Email: roswitha.roemer@t-online.de

Datum: Donnerstag, 2 Juni, 2005 um 22:46:53
Kommentar:
Bin auf der Suche nach "Rolf Boysen" auf die Steffi-Seiten gestoßen. Total süß die "Nostalgie-Ecke". Interressant die Biographien der "Publikumslieblinge" Gibt es auch Fotos? Ich suche neuere von "Rolf Boysen" der gerade 85 Jahre wurde? Herzliche Grüße Roswitha

37

Name: susann
Datum: Samstag, 28 Mai, 2005 um 13:44:33
Kommentar:

Klingt ja (fast) alles sehr wichtig und interessant - aber weniger Glitzer und Glimmer, eine vernünftige Schrift und schon liest man es sogar..

36
Name: Ezard Haußmann
Email: argan31@aol.com

Datum: Donnerstag, 26 Mai, 2005 um 20:16:53
Kommentar:
Ich wollte mich via IMPRESSUM schon bei Ihnen bedanken. liebe Steffe. für diese sehr gesscheite, informative und vor Allem genaue Information über mich und überhaupt über das Ganze. Ich habe viel Freude daran und danke Ihnen herzlich. Ezard Haußmann. Wie bekomme ich denn den CODE. Ich bin sehr hilflos in technischen und vor allem in PC- Dingen.

35
Name: Annette
Email: info@lr-hesse.de

Datum: Donnerstag, 26 Mai, 2005 um 20:08:37
Kommentar:
Hallo Steffi, bin hier durch google gelandet. Hatte "Tana Schanzara" als Suchbegriff eingegeben. Interssante Seite. Da ich gerne ins Theater gehe,ist natürlich nicht nur Tana Schanzara für mich interessant. Viele Grüße aus Wuppertal http://www.lr-hesse.starbox-online.de

34
Name: Patrickolaus
Email: ps@patrickolaus.de

Datum: Montag, 23 Mai, 2005 um 14:47:54
Kommentar:
Hallo, ich suche schon seit Jahren diesen Film (The Devil At Four O'Clock/ Der Teufel kommt um 4) , hats du diesen in deutscher Sprache ais CD / VHS oder DVD? Wie bekomme ich diesen, kannst du da helfen ? oder andere ? Das wäre toll Nice Week Patrickolaus

33
Name: Janusch
Email:

Datum: Dienstag, 10 Mai, 2005 um 21:03:53
Kommentar:
ich suche den film DER EWIGE KLANG aaaaaaaaber ich tipp mir hier schon die finger wund und find nix ^^ kann mir da evtl jemand behilflich sein?
o) PS klasse hp schön viele alte sachen ;o)

31
Name: Dr-Schmerschneider
Email: schmerschneider@rosenburse.at

Datum: Donnerstag, 14 April, 2005 um 08:05:24
Kommentar:
Curt Goetz: Sie schreiben,er sei 1933 in die Schweit emigriert.Das ist falsch: er war Schweizer und hat,nachdem er in Berlin viel Geld verdient hat,ein Ferienhaus am Thunersee erworben.Da er mit seinem Film "Napoleon ist an allem schuld" nicht zufrieden war, beschloss er1939 ein Jahr nach Hollywood zu gehen,um bei MGM zu lernen.Dort wurde er vom Krieg überrascht.Goetz war zwar Antinazi,hatte aber keinen Grund zu emigrieren. Ich bitte, Ihre Eintragung zu berichtigen. Mit freundlichen Grüssen,Dr.Schmerschneider

30
Name: Michael Stolle
Email: weltdeswissens@aol.com

Datum: Dienstag, 29 März, 2005 um 15:56:22
Kommentar:
Hallo Steffi ! :-) ich habe Deine Websites zu den Tagesschau-SprecherInnen gelesen. Super ! Ich freue mich das ich Dir mit Daten und Fakten helfen konnte. Deine Homepage kenne ich seit über einem Jahr. Lese oft im "schwarzen brett" und "publikumslieblinge". Grossartig finde ich Deine Webarbeit. Aus Leipzig grüsst Dich Michael Webmaster welt-des-wissens.com

29
Name: Dieter
Email: Erbachdiet@aol.com

Datum: Freitag, 25 März, 2005 um 20:34:59
Kommentar:
Klasse HP! Ich suche nach GROCK und fand näheres. Den Film mit Grock:" Manege frei!" Kann man ein Video davon irgendwo erwerben? Gruß aus Nürnberg, Dieter Jahrgang 46

28
Name: Kurt Sollmer

Datum: Donnerstag, 3 März, 2005 um 00:13:05
Kommentar:
Klasse Seite! Bei den Kabarettisten vermisse ich den großartigen Wolfgang Neuss. Ansonsten eine wahre Fundgrube! Weiter so!

Danke für die lobenden Worte:-)))
Wolfgang Neuss findet man bei den "Lieblingen des deutschsprachigen Films".

27
Name: Gabi

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2005 um 13:35:51
Kommentar:
Hallo Steffi! Diese Seite ist echt ein Genuß oder Genuss??? Auf jeden Fall ist sie mit Liebe gemacht. Ich werde immer mal wieder hierher zurückkommen. Liebe Grüße Gabi aus Wuppertal

26
Name: Tina

Datum: Sonntag, 6 Februar, 2005 um 10:25:04
Kommentar:
Hallo, also die Seite ist mehr als gelungen *respekt*. Hier steckt ne menge Arbeit und Mühe drin wie ich mir vorstellen kann aber die Seite kann sich wirklich sehen lassen. Ganz grosse klasse. :-) Liebe Grüße Tina

25
Name: Ingrid Antes

Datum: Montag, 31 Januar, 2005 um 14:31:48
Kommentar:
Da ich einen Freund habe der ein Bärenliebhaber ist, finde ich die Seiten über die Bären absolut toll. Der eintrag über das Bärenhotel ist ein irrer Tip für seinen Geburtstag im Sommer. lg Antes Ingrid

24
Name: T.Steden
Email: thomas.steden@kampmann-essen.de

Datum: Freitag, 21 Januar, 2005 um 08:46:37
Kommentar:
Es haben sich zwei Schreibfehler in meinen Gästebucheintrag eingeschlichen. Es muß Michael Landon und Karen Grassle heissen. Sorry

23
Name: T.Steden
Email: thomas.steden@kampmann-essen.de

Datum: Freitag, 21 Januar, 2005 um 08:42:26
Kommentar:
Diese Homepage ist wirklich eine tolle Sache, wenn auch leider aus den bekannten Gründen teilweise ohne entsprechendes Fotomaterial. Kleiner Hinweis zu dem Schauspieler Michael London. In der Filmbigografie wird bei der US-Serie Unsere kleine Farm als Filmehefrau Melissa Sue Anderson angegeben. Dies ist nicht korrekt, denn Karen Grassele (Caroline Ingalls) spielt die Ehefrau. Melissa Sue Anderson spielt die älteste Tochter von dreien (Mary Ingalls). Sollte vielleicht geändert werden. Ansonsten weiterhin alles Gute für diese aussergewöhnliche Homepage.

22
Name: Horst Steden
Email: hasteden@arcor.de

Datum: Donnerstag, 20 Januar, 2005 um 23:28:07
Kommentar:
Tolle Hompage hier findet man alles über Stars und Sternchen wirklicht gut gemacht Gruß horst Steden

21
Name: Jeancharles d'Ancourt
Email: jeancharles@hotmail.com

Datum: Dienstag, 4 Januar, 2005 um 14:13:26
Kommentar:
Diese Homepage und das Informationsangebot ist einfach super! Vielen Dank allen, die sie mit Engagement und Arbeitsaufwand gestalten!!

20
Name: gerhard hendrikx
Email: bakeliet78@zonnet.nl

Datum: Mittwoch, 15 Dezember, 2004 um 19:28:28
Kommentar:
Für alle Website Besuchers Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neujahr

19
Name: a.diel
Email: aadd@freenet.de

Datum: Sonntag, 21 November, 2004 um 17:00:16
Kommentar:
Hallo ich habe den Film von Jerry Lewis Geisha Boy ... gefunden...

Um in keinen Konflikt wegen unlauterer Werbung zu kommen, habe ich den Rest des Eintrags gelöscht. 
Ich bitte um Verständnis, dass dieses Gästebuch nicht für irgendwelche Angebote, wenn auch in guter Absicht, genutzt wird.
Euer Webmaster 
 


18
Name: Dipl.Ing.Wolfgang Klein
Email: diklein1@24on.cc

Datum: Freitag, 5 November, 2004 um 17:24:56
Kommentar:
Ich wollte eigentlich etwas mehr über einen Lieblingsschauspieler meiner Kind + Jugend + Jungerwachsenenzeit eruieren und bin über Google auf Eurer lustigen Site gelandet. Das wars vorläufig

17
Name: Horst Kronenberg
Email: kronenberg43@zonnet.nl

Datum: Mittwoch, 27 Oktober, 2004 um 13:39:57
Kommentar:
Schade Schade Schade ... Ich hatte in einer Visitenkarte eine Wav Datei eingebunden , Edith Piaf " Non je ne regrette rien " kann mir jemand weiterhelfen ? Viele Grüße Horst

16
Name: Rainer Wittmann
Email: gorw@gmx.de

Datum: Sonntag, 24 Oktober, 2004 um 23:16:49
Kommentar:
Es ist schon ein echter Paragraphen-Witz, bei dem einem allerdings das lachen vergehen kann: Während sich Prominente nicht gegen das photographieren wehren können und keinen Pfennig bekommen, ist das Urheberrecht dieser Abstauber-Werke dermaßen rigoros, daß damit das Fortleben im Internet eben dieser Prominenten durch Abzocker gefährdet wird. Eine Filmseite ohne Photos ist natürlich ebenfalls widersinnig, aber seien wir froh, daß Steffi's Web-Seite wieder online ist.

15
Name: Rudy Gybels
Email: RUDYGYBELS@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 30 September, 2004 um 15:23:17
Kommentar:
Mooie en tevens interessante site, alleen jammer dat ik niet goed Duits kan. Groeten uit Diest (België) Rudy Gybels ( www.rudygybels.be )

14
Name: Bernd
Email: sickau@web.de

Datum: Montag, 27 September, 2004 um 05:11:15
Kommentar:
Schade Schade, dass durch solche Gesetze das Engagement derer , die die Erinnerung an "alte" Stars wachhalten, mit Füßen getreten wird. Liebes "steffi-line Team", lassen Sie sich dadurch bitte nicht entmutigen, ich glaube (besser gesagt ich Hoffe)das diese Abmahnabzocke bald der Vergangenheit angehört. Auf jeden Fall gehört Ihre Seite zu den angenehmen im Netz, wo es sich auch jetzt noch lohnt mal eben so rein zu gucken. DANKE

13
Name: Lutz Wedel
Email: lwedel1@t-online.de

Datum: Sonntag, 26 September, 2004 um 08:49:28
Kommentar:
Leider sind aus den Nostalgieseiten die 30er, 40er und 50er Jahre entfernt. Für meine Schüler und mich eine traurige Sache. Hier konnte man hervorragend nachlsen, wie man damals z. B. einkaufte. Für meine 'shopping-kids' ein wichtiger Vergleich. Gibt es evtl. noch mal eine Neuauflage?

12
Name: Edie
Email: edeal35@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 16 September, 2004 um 03:25:13
Kommentar:
Ich bin schon lange in der USA and vermisse die Musik aus meiner Kindheit, zb. Johannes Heesters, Ilse Werner usw.Hat jemand eine Idee wo so etwas zun hoeren ist?

11
Name: Edie
Email: edeal35@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 16 September, 2004 um 03:15:39
Kommentar:
Kann man auch die Musik hoeren?

10
Name: R.H

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 19:37:55
Kommentar:
Es ist sehr schade,daß man keine musik mehr hören kann.Weiß jemand ähnliche Seiten im Netz?

09
Name: Janeczek Karl
Email: schotola.janeczek@aon.at

Datum: Mittwoch, 8 September, 2004 um 17:21:49
Kommentar:
Schade, daß diese wunderschön gestaltete Homepage, wegen "Urherberechtlicher Gründe", so zusammengestutzt werden mußte. "Steffi´s Seiten" habe ich sogar meinen Favoriten beigefügt und immer gerne darin geblättert. Es tut mir leid, weil ich jetzt keinen Zugriff, auf die Hörproben der alten Stars habe. "Profitgier" drängt Liebgewordenes in Vergessenheit. mgf. Karl

08
Name: marga
Email: mpwoittiez@zeelandnet.nl

Datum: Sonntag, 5 September, 2004 um 08:04:52
Kommentar:
ich bin froh dass Sie wieder da sind, auch ohne Bilder ist es sehr schön alles zu lesen, danke

07
Name: Iris Berg
Email: berg.sydney@freenet.de

Datum: Donnerstag, 2 September, 2004 um 08:21:10
Kommentar:
Mir hat Ihre Seite sehr gut gefallen da ich dort alle meine deutschen Lieblings Schauspieler wieder finden konnte. Ich wohne in Australien und solche Erinnerungen waren wichtig für mich. Und wie kann man Zutritt zu der ganzen Seite bekommen. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören. Iris Berg

06
Name: Ulrich Burdzik
Email: burdziku@hotmail.com

Datum: Dienstag, 31 August, 2004 um 23:30:15
Kommentar:
Hallo allerseits, leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis derjenigen, die auf dieser Website freien Informationszugriff haben. Ich habe heute auch am schwarzen Brett eine Nachricht hinterlassen: Ich suche das Lied "Der russische Salat". Angeblich gibt es eine alte Tonfassung im Netz... Ansonsten kann ich nur sagen: Was ich bis jetzt hier gesehen habe, gefällt mir gut. Vielen Dank!

05
Name: Paul Pichler
Email: paulpichler@Siemens.com

Datum: Montag, 30 August, 2004 um 12:01:37
Kommentar:
Habe frueher auch schon eingelogged.

04
Name: plechavicius
Email: bertelis@ameritech.net

Datum: Donnerstag, 26 August, 2004 um 01:42:42
Kommentar:
Was bedeutet ID ?

03
Name: noelia raindo
Email: bewaremama@hotmail.com

Datum: Montag, 23 August, 2004 um 16:56:22
Kommentar:
ok

02
Name: Jean
Email: JeanBalazuc@netscape.net

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 21:45:24
Kommentar:
Schade, war ne gute Site !

01
Name: Armin Heymann
Email: aulheym@aol.com

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 10:26:18
Kommentar:
Ich suche verzweifelt - für eine gute Bekannte - eine Post-Anschrift von Dietich Mattausch. Kann sie nirgendwo finden. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im voraus.

Name: Webmaster

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 08:35:06
Kommentar:
Das frei zugängliche Gästebuch ist hiermit eröffnet. Vielleicht trägt sich ja mal jemand ein...:-))))