Re: Horst Hesslein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Schäfer am 28 August, 2010 um 14:38:49

Antwort auf: Re: Horst Hesslein von Bernard am 01 Maerz, 2010 um 23:40:16:

: Was aus ihm geworden ist, würde ich auch gerne wissen. Ich habe ihn mal bei Dreharbeiten Ende der 60er Jahre als 13-jähriger in Marne / Holstein erlebt, bei einem Film von Helga Feddersen als Autorin. Die Hauptrollen spielten damals Klaus Höhne und Elke Twisselmann. Höhne als Schiffskoch der an Land eine Wirtschaft aufgemacht hatte, Twisselmann als seine Ehefrau. Da wurde vor dem Lokal mit einem Unimog ein großer Findling per Ladekran abgelegt, den hat Horst Hesslein bedient...
: 1993 hat er dann noch eine Nebenrolle bei Dieter Wedel im "Großen Bellheim" gespielt; in allen vier Folgen als Chauffeur von Peter Bellheim. Da müßte er dann (wenn Geburtsjahr 1925 stimmt) 68 gewesen sein. Danach verliert sich seine Spur...
: Horst Hesslein, so meine Infos aus dem Internet, wurde in sämtlichen Roland-Filmen mit Neben- bzw. Statistenrollen besetzt; bei "4 Schlüssel" aus dem Jahre 1965 auch mit einer Hauptrolle als taubstummer Gangster "Phillip". Auch im realen Leben war der Schauspieler mit dem markanten Äußeren und der typisch norddeutschen Aussprache ein "schwerer Junge", hatte zeitweise auf dem Hamburger "Kiez" gearbeitet und war mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Konnte von daher bei entsprechenden Dreharbeiten natürlich mit guten Tips und "Insiderwissen" hilfreich sein...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]